JEDER Verein in Deutschland wei dass Dresden ein "Fan"-Problem hat. WARUM haben die Dortmunder Ordnungshter bei den Kontrollen versagt??? Htte man die Dresdener Hooligans grndlich kontrolliert, htte man die Krawalle zumindest deutlich eingrenzen, wenn nicht sogar ganz verhindern knnen. Leider Gottes gibt es immer noch viel zu viele dieser Mchtegern-"Fans" und man wird sie wahrscheinlich niemals ausrotten knnen. So etwas gehrt einfach nicht ins Stadion.
Obwohl ich sagen muss, dass mir es Sch**egal ist, ob im Stadion i-wo Kameras hngen, die einen berwachen, frage ich mich doch, OB es berhaupt etwas bringen wrde??? Diejenigen, die wirklich auf Krawall aus sind, lassen sich nicht von so ein paar Kameras abschrecken. Spielen wir das Szenario doch mal durch: 1.) Hunderte von Kameras mssten in jedem deutschen Stadion eingerichtet werden. 2.) Die Vereine mssten zustzliches Personal einstellen, um die Kameraberwachung zu gewhrleisten. 3.) Es mssten zustzliche Polizeikrfte engagiert werden, um die Krawallmacher sofort abzufhren.
Das alles kostet Unmengen an Geld, was sich auf die Kartenpreise auswirken wrde. Das ganze htte zur Folge, dass der normale Fan es sich zweimal berlegt, sich eine Karte zu kaufen. Die Folge: Weniger Einnahmen der Vereine.
Ich frage mich, ob es nicht stattdessen sinnvoller wre, die Ordner besser auszubilden und diese dann die Kontrollen grndlicher durchfhren zu lassen? Damit knnte man meiner Meinung nach eher etwas Ruhe auf den Rngen bringen, als mit einer Kameraberwachung.
|