Also 12 hab ich anfangs bezahlt, wenn ich vor ca. 10 Jahren mit meinem eigenen Pferd mit einer Gruppe Reiter mitgegangen bin. Fr damalige Verhltnisse war das fr mich schon sehr viel Geld.... aber mit nem Pferd vom Stall htte ich 18 bezahlt... Das war also der Rabatt fr das eigene Pferd. Vor zwei Jahren habe ich noch 25 pro Reitstunde bezahlt... 2005-2006 ca. 18 die Stunde, aber das leider bloss 1x im Monat und bei dem bisschen Geld, was ich damals zur Verfgung hatte, fand ich es auch schon ziemlich teuer.... Wrde ich jetzt hier beim Nachbarstall eine Reitstunde nehmen, dann wrde mich diese fr eine halbe Stunde reiten 35 kosten, egal ob ich da mit meinem eigenen Pferd hinreite oder ob ich da auf einem von deren Pferden reiten wrde... Kutsche fahren kostet Pro Stunde 50 . Allerdings fehlt mir bei allen bisherigen Reitstunden ein bisschen, dass der Reitlehrer mir genauer erklrt, was genau ich machen soll... klar solche Geschichten wie Absatz tief oder dergleichen sind vllig klar... aber ich weiss nicht... ich fnde es halt besser, wenn den Reitschlern Tipps gegeben werden wrden, wie sie denn dieses "Absatz tief" berhaupt hinkriegen wrden und ich finde dass dann 35 fr eine Stunde oder auch 25 fr eine Stunde doch sehr teuer ist... Ist halt ein Kosten-Nutzen-Vergleich meinerseits. Ich mchte ja gerne wirklich was lernen und wenn ich verstehe, was falsch luft, dann hab ich den Vorteil, dass ich das eben auch entsprechend korrigieren kann, wenn es mir auffllt. Ich weiss nicht, ob sich deine ehemalige Reitlehrerin auf diesen Handel einlsst... 10 pro Stunde halte ich fr vergleichsweise wenig... aber es kommt halt eben auch darauf an, wie sie den Unterricht gestaltet...
|