Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Sa 25. Jan 2025, 00:31
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
RBaumgartner-
|
|
Betreff des Beitrags: Ist THC im Dopingtest der NADA nachweisbar bei einer Kontrol Verfasst: Do 25. Aug 2011, 19:47 |
|
|
Ist THC im Dopingtest der NADA nachweisbar bei einer Kontrolle nach Sieg im Wettkampf?
Die Tochter meiner Freundin ist sehr erfolgreich in ihrer Sportart. Dopingstests sind fr sie nix neues und waren immer negativ. Jetzt war sie auf Klassenfahrt und ihre Klassenkameraden haben gekifft... Sie stand im Rauch und hat nun Angst das sollte sie in 3 Wochen beim nchsten Wettkampf gewinnen und zur Dopingkontrolle mssen, das THC im Urin nachgewiesen werden kann und sie somit gesperrt wird ... Da der Wettkampf sehr wichtig ist, und auf der NADA Seite keine wirklichen Informationen darber stehen, kennt sich jemand damit aus? Sie ist sich nicht sicher ob die nicht fter dort gekifft haben oder was auch immer... Nein bitte keine blden Kommentare, sie hat nicht gekifft und das glaube ich ihr auch, da gerade der anstehende Wettkampf fr sie enorm wichtig ist, und sie die einmalige Chance hat in den Kader der Nationalmanschaft aufgenommen zu werden. Das wrde sie nie und nimmer aufs Spiel setzen.
|
|
Nach oben |
|
|
0_uqo_0
|
|
Betreff des Beitrags: Ist THC im Dopingtest der NADA nachweisbar bei einer Kontrol Verfasst: Di 30. Aug 2011, 09:42 |
|
|
Der Konsum von Cannabis ist mglicherweise noch wochenlang, je nach Konzentration auch monatelang nachweisbar. Eine positive Wettkampfkontrolle kann also auch mglich sein, wenn Cannabis lange vorher konsumiert wurde. Es kann sogar schon zu einer gefhrlichen Situation kommen, wenn sich der Sportler in einer Discothek aufhlt, in der z. B. Marihuana geraucht wird und er dadurch passiv die Substanz Tetrahydrocannabinol (THC) aufnimmt. Eine Probe wird allerdings nur positiv bewertet, wenn sie den Grenzwert von 15 ng/ml im Urin bersteigt. Der nachgewiesene Konsum von Cannabis zieht strafrechtliche, gegebenenfalls auch verbandsinterne disziplinarische Manahmen nach sich.
Theoretisch mglich, da aber unbekannt ist wie lange sie dem Rauch ausgesetzt war, ist keine Aussage mglich
|
|
Nach oben |
|
|
DDuerr_
|
|
Betreff des Beitrags: Ist THC im Dopingtest der NADA nachweisbar bei einer Kontrol Verfasst: Di 20. Sep 2011, 23:59 |
|
|
ich musste auch schon so einen test machen hab aber selber nicht geraucht, war aber in den gleichen raum, test war negativ!+
ich glaube nicht das vom passivrauchen einen so starken thc gehalt angezeigt werden kann!
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|