Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: So 12. Jan 2025, 09:49
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
kreiniger
|
|
Betreff des Beitrags: Kann jeder an einem marathon teilnehmen? Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 13:09 |
|
|
Ich wrde gerne an einem marathon teilnehmen. aber ich bin in keinen sportverein. geht das trotzdem? und wenn ja ich wrde mich ber jeden trainingtipps freuen. danke in voraus:D
|
|
Nach oben |
|
|
GHerz
|
|
Betreff des Beitrags: Kann jeder an einem marathon teilnehmen? Verfasst: Di 31. Jan 2012, 12:20 |
|
|
Das darfst du beinahe immer... bei einem Stdtemarathon z.B. darf jedermann dabei sein.
|
|
Nach oben |
|
|
MEgger_
|
|
Betreff des Beitrags: Kann jeder an einem marathon teilnehmen? Verfasst: Do 2. Feb 2012, 02:22 |
|
|
Ja an den meisten Marathons vorrausgesetz es sind keine Profilufe darf jedermann teilnehmen.Als Trainingstipp kann man da nur sagen.
Laufen laufen laufen Ausdauertraining Ausdauertraining Ausdauertraining
kein Krafttraining den Marathonlufer sind immer dratige dnne Kerle die mssen nicht soviel Muskelmasse durch die Gegend schleifen.
Auch sehr wichtig ist die Ernhrung vor und whrend des Marathonlaufs wegen der Energie und den Elektrolyten.
|
|
Nach oben |
|
|
AdelinoS
|
|
Betreff des Beitrags: Kann jeder an einem marathon teilnehmen? Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 12:58 |
|
|
Ja du kannst im jeden Marathon teilnehmen.
Wenn du trainieren willst mach doch Ausdauerlufe im Wald oder Park. Beim 1.Lauf lufst du 30 Minuten pro Tag. Beim 2.Lauf lufst du 40 Minuten pro Tag. Und das machst dann jeden Tag weiter.Immer 10Minuten mehr laufen als im Vortag. Viel Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
|
eoa
|
|
Betreff des Beitrags: Kann jeder an einem marathon teilnehmen? Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 14:06 |
|
|
Einen Marathon kannst und sollst du ohne gengend Vorbereitung nicht laufen....stelle dir mal nen Link ein wo du alles nachlesen kannst, viel ntzliche Tipps findes und ein Trainingsprogramm
http://www.lauftipps.ch/laufsport/marathon-laufen/voraussetzungen-marathontraining/
|
|
Nach oben |
|
|
fgruenewald
|
|
Betreff des Beitrags: Kann jeder an einem marathon teilnehmen? Verfasst: Sa 24. Mär 2012, 00:44 |
|
|
Ja, kannst Du und Du solltest ein Jahr vorher anfangen zu trainieren.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|