Tor: Neuer sehe ich als besten Torwart im Moment vor Adler, Weidenfeller, ter Stegen etc
Deutschland hat ein Luxusproblem im Tor. Neuer ist sicherlich einer der besten Torhter der Welt.
Abwehr:
Lahm ist neben Maicon, Dani Alves und Ramos der beste Auenverteidiger der Welt. Hummels hat sich gut gemacht, er sollte spielen. Mertesacker ist erfahren und kann gut spielen, wenn in Form sollte er zusammen mit Hummels die IV bilden. Schmelzer und Bender sind nunmal ein Wackelkandidaten. Und Boateng ist zu unzuverlssig. Vielleicht bringt Hwedes ja mehr auf der Position, auch wenn dies nicht seine Position ist. Aber er ist zuverlssiger und defensiver strker.
Fazit: in der Abwehr ist die NM international gut, aber die eine AV Position ist sehr unsicher und die grten Schwachstelle im DFB-Team.
defensives Mittelfeld:
Khedira und Schweinsteiger sind klar erste Wahl. Ich hoffe, dass Gndogan seine gute Leistungen international besttigen kann.
offensives Mittelfeld:
Mller und zil sind klar Stammspieler. Reus und Gtze sind zwar sehr gut, aber haben langfristig nicht die Leistungen bisher gebracht wie Mller und zil. Poldi ist zu wechselhaft.
Im Mittelfeld ist die NM sehr stark. Nur Spanien ist gleich stark dort.
Sturm:
Klose ist klar die Nummer 1 vor Gomez. Es wird aber Zeit, dass Kiessling mehr spielt. Seit Jahren der konstanteste Spieler
Im Sturm ist Klose einer der zuverlssigsten und besten Strmer der Welt. Danach sind die Spieler gut, aber nicht sehr gut.
Meine Elf:
Neuer- Mertesacker, Hummels, Lahm, Hwedes- Khedira, Schweinsteiger, Mller, zil, Poldi/Reus/ Gtze (je nach Form, wobei ich Reus bevorzuge)- Klose
|