Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 13:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Viveka-K
|
|
Betreff des Beitrags: Ist Kommunismus noch eine Alternative...? Verfasst: Di 30. Aug 2011, 03:59 |
|
|
zum jetzigen System des Kapitalismus?
|
|
Nach oben |
|
|
BaldwinF
|
|
Betreff des Beitrags: Ist Kommunismus noch eine Alternative...? Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 01:59 |
|
|
Kommunismus als Wirtschaftsphilosophie in die theoretische Alternative zum kapitalistischen Wirtschaftsmodel . Leider wurden die Begriffe derartig (Kommunismus, Sozialismus) mibraucht, da man heute noch Nordkorea und China (welch Unterschied) als "kommunistisch " bezeichnet, absurder geht es nicht. Staatssozialismus in der Leninistischen Diktatorenfolge ist bekannt. Aber was ist aus einer "sozialen Marktwirtschaft" geworden? Am Ende stellt sich die Frage nicht mal mehr, die Ideologien haben sich beide berlebt, wir stehen an einer Zeitenwende, die "Mrkte" brechen zusammen, die Rohstoffe werden immer knapper, die Bevlkerungszahlen explodieren expotentiell, Lebensmittel und Trinkwasser wird knapper, das Klima wird wrmer, die Strme bedrohlicher.
Ich bin jetzt fast 50, ich werde den Untergang dieser Systeme (wirtschaftlich wie politisch) noch einige Jahre mit erleben. Schn wird es nicht, aber spannend.
|
|
Nach oben |
|
|
AOster
|
|
Betreff des Beitrags: Ist Kommunismus noch eine Alternative...? Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 19:34 |
|
|
Damit wir wie Nordkorea enden??Nein, lieber nicht!Kommunismus hat in der Geschichte der Menschheit noch nie funktioniert, warum sollte sich das auf einmal ndern???
|
|
Nach oben |
|
|
HBieber
|
|
Betreff des Beitrags: Ist Kommunismus noch eine Alternative...? Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 21:45 |
|
|
Im Paradies vielleicht. Kommunismus wird niemals funktionieren, das hat uns die Geschichte gelehrt. Jeder der jetzt noch daran glaubt , der lebt im Mrchenland. Auerdem habe ich keine Lust auch noch dem letzten Faulpelz das zu geben , wofr ich hart gearbeitet habe.
@LexVanFoort: Du bist in etwa die Mrchengestalt , die ich beschrieben habe.
@Yakito: Ich schrieb , dass der Kommunismus nicht funktioniert , den Rest hast du dir selbst wild zuammen interpretiert. Und glaubst du tatschlich dass Kommunismus all das Elend beseitigt?
|
|
Nach oben |
|
|
oxousiwapb
|
|
Betreff des Beitrags: Ist Kommunismus noch eine Alternative...? Verfasst: Mi 14. Sep 2011, 00:46 |
|
|
Nur fr einen Diktator,sonst gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
|
LeonF
|
|
Betreff des Beitrags: Ist Kommunismus noch eine Alternative...? Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 12:06 |
|
|
Der Kapitalismus hat, wie der Kommunismus auch, abgewirtschaftet
|
|
Nach oben |
|
|
AliciaN
|
|
Betreff des Beitrags: Ist Kommunismus noch eine Alternative...? Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 23:40 |
|
|
Zu diesem Thema kann ich dir ein sehr gutes Buch empfehlen http://www.amazon.de/Kommunismus-kleine-Geschichte-endlich-anders/dp/3897714302/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314490649&sr=8-1
Das beantwortet sicher auch in einem gewissen Ma deine Frage :)
|
|
Nach oben |
|
|
KHertz-
|
|
Betreff des Beitrags: Ist Kommunismus noch eine Alternative...? Verfasst: Fr 7. Okt 2011, 20:34 |
|
|
kommunismus ist KEIN system! das behaupten nur sozis...
kommunismus fngt bei jedem einzelnen an: inwiefern bist du bereit die hlfte von deinem brot dem nachbarn zu spenden, wenn er gerade keins im haus hat, etc....
|
|
Nach oben |
|
|
VMuench
|
|
Betreff des Beitrags: Ist Kommunismus noch eine Alternative...? Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 05:24 |
|
|
Ich wrde sagen die beste Alternative ist ein Mittelweg um zu sagen warum bin ich jetzt zu faul, tut mit Leid =D
|
|
Nach oben |
|
|
fklug
|
|
Betreff des Beitrags: Ist Kommunismus noch eine Alternative...? Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 09:36 |
|
|
Eine Alternative wre es sicherlich, wenn es keine Parteidiktatur mehr geben wrde. Die Menschen mssten sich vom Materialismusabwenden und das Zusammenleben ohne Autoritt organisieren. Niemand steht ber einem, aber aber auch nicht unter einem. Ein Leben auf dem hchsten Ma der Toleranz wre erforderlich.
|
|
Nach oben |
|
|