Fr Steuerhinterziehung sind schon bis zu 10 Jahre mglich.
Ich frchte nur, wenn jeder Schummler gleich in den Knast kommt, msstest du ein Bundesland dafr berdachen. Die Schattenwirtschaft betrgt in Deutschland ca. 15% des BIP. Der Handwerker, der ohne Rechnung arbeitet, die Friseuse, die mal schnell gegen bar einen Schnitt macht, jemand der FAchlliteraturquittungen bei Freunden einsammelt oder die Fahrtkosten mit zur Arbeit ein wenig grozgig nach oben rechnet etc. sind durchweg Steuerhinterzieher und nicht etwa Leute, die ihren Lohn ein wenig nebenbei aufbessern. In Summe kommt man auf Betrge, gegen die die Ergebnisse aus CD-Kufen lcherlich sind. Wrden all diese Leute ihr tatschliches Einkommen versteuern, dann htten wir keine Staatsschulden und insgesamt niedrigere Steuern.
Im Gegenteil schlage ich vor, Steuerflchtlingen einen Anreiz zugeben, nicht mehr flchtig zu sein und ihr Geld freiwillig zurck zu bringen. Auerdem knnte gleich eine Stiftung zur Staatsschuldentilgung eingerichtet werden, und jeder, der meint, noch nicht genug bezahlt zu haben, kann dort (natrlich steuerlich absetzbar) eine Spende hinschicken. Wenn jeder 25000.- bezahlt hat, sind wir alle staatsschuldenfrei.
|