Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Sa 28. Dez 2024, 05:45
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ZKortig
|
|
Betreff des Beitrags: Darf mein Chef mir eine Abmahnung geben wenn etwas verschwun Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 13:02 |
|
|
Darf mein Dienstherr mir eine Ruffel ausreichen sofern etwas verschwunden ist?
Moin, diese Woche ist sind wohnhaft miteinander mit uns die Lsung fr diesen Monat fr die Berichtshefte verschwunden. Mein Dienstherr will gerade bundig allen 5 Auszubildenden eine Ruffel ausreichen. Darf er das ?
|
|
Nach oben |
|
|
GalianaF
|
|
Betreff des Beitrags: Darf mein Chef mir eine Abmahnung geben wenn etwas verschwun Verfasst: So 2. Feb 2014, 13:15 |
|
|
Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch eine Verdachtsabmahnung als milderes Mittel zur Verdachtskndigung mglich. Das gabs im Fall Emmely schon einmal und wurde dort fr zulssig erklrt soweit ich mich noch erinnere. Allerdings ist die Rechtmigkeit einer solchen Abmahnung auch unter Juristen umstritten.
Ob die Abmahnung tatschlich rechtmig ist, sollte aber ein Anwalt klren. Denn die Anforderungen an eine Verdachtsabmahnung (sofern man sie grundstzlich anerkennt) sind recht hoch.
|
|
Nach oben |
|
|
odellp
|
|
Betreff des Beitrags: Darf mein Chef mir eine Abmahnung geben wenn etwas verschwun Verfasst: Do 3. Apr 2014, 17:47 |
|
|
Kennst Du das oberste Gesetz? Alles, was man mit sich machen lt, das wird mit einem gemacht!"
|
|
Nach oben |
|
|
AOstermann
|
|
Betreff des Beitrags: Darf mein Chef mir eine Abmahnung geben wenn etwas verschwun Verfasst: Di 10. Jun 2014, 14:41 |
|
|
Die Lsung fr Berichtshefte? Ausbildungsberichte umfassen die ausgefhrten Ttigkeiten. Leistungsnachweise sind dort fehl am Platz.
Und Abmahnungen sind fr klare bewiesene Vergehen, nicht nur wegen Verdacht zulssig.
|
|
Nach oben |
|
|
LMeyer
|
|
Betreff des Beitrags: Darf mein Chef mir eine Abmahnung geben wenn etwas verschwun Verfasst: Do 26. Jun 2014, 11:12 |
|
|
Nein, das darf er ganz sicherlich nicht. Eine Abmahnung setzt voraus, dass dir ein Vergehen nachgewiesen werden konnte.
|
|
Nach oben |
|
|
YGrunwald
|
|
Betreff des Beitrags: Darf mein Chef mir eine Abmahnung geben wenn etwas verschwun Verfasst: Do 4. Dez 2014, 02:34 |
|
|
Nein, das darf er nicht. Bitte lies selbst.
http://www.arbeitsrecht-ratgeber.de/arbeitsrecht/abwicklung/content_03.html
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|