Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: So 29. Dez 2024, 12:40
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: War nicht "frher" doch so manches besser, z. B. ga
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 01:14 

War nicht "frher" doch so manches besser, z. B. gab es da bei Krankenkassen ...?

... eine einzige Geschftsstelle, die fr alle Anfragen und Antrge zustndig war. Heute knnte ich die Krise kriegen.
Vorab: fr noch nicht einmal drei Monate (zum ersten Mal in meinem Leben) war ich aufgrund eigener fristloser Kndigung arbeitslos, habe habe mich selbstredend sofort arbeitslos gemeldet, dann aufgrund eigener Bemhungen einen neuen tollen Job gefunden. Die Krankenkasse hatte erst einmal smtliche Leistungen unter Berufung auf das SGB V abgelehnt und ich hatte den Beitrag fr Oktober selbst bezahlt. um krankenversichert zu sein. Dann wurde ich wegen eines akuten Magengschwrs fr einige Zeit ins Krankenhaus eingewiesen und anschlieend fr eine Woche arbeitsunfhig krank geschrieben. Vom Arbeitsamt bekam ich keine Sperre verhngt, Arbeitslosengeld wurde mir fr die Zeit der Nichtkrankschreibung gezahlt. Logisch, whrend der Krankheit war ich ja nicht vermittelbar. Von dem angeblich zustndigen Servicezentrum wurde mir schriftlich besttigt, dass ich ab dem Tag nach der fristlosen Kndigung vollen Anspruch auf Leistungen habe. Jetzt schickt mir die sog. Leistungsstelle aus Mnster denselben Bescheid, den ich zuallerst von dem fr mich angeblichen Servicentrum erhalten habe,nmlich dass ich keinen Anspruch auf Krankengeld habe, whrend dessen ich einen Bescheid vorliegen habe, dass ich seit dem Tag nach der Kndigung vollstndigen Anspruch auf Leistungen habe.
Nun gut, ich wei wie ich mich wehren kann, auch wenn ich einiges an Portokosten investieren muss. Aber was ist mit den Menschen, die das nicht wissen?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 06:42 

Wenn das Arbeitslosengeld whrend der Krankschreibung bezahlt wurde, steht Dir kein zustzlich kein Krankengeld zu.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 13:27 

die werden durch zufall drauf kommen.
dir wurde dieses wissen ja auch nicht ihn die wiege gelegt

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 18:43 

Nichts ist ewig, alles ist im Flu. Manches war besser, anderes schlechter. Hren wir auf zu jammern, sondern nehmen die Herausforderungen an, die sich uns j e t z t stellen. Alles andere ist mig.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 03:53 

Sei froh, wenn Du Dir Deiner Sache sicher bist. Jemand, der sich nicht wehren kann, schluckt alles, was man ihm vorsetzt. Aber das war schon immer so.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden