Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Sa 28. Dez 2024, 05:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
AdalgisaG
|
|
Betreff des Beitrags: MUSS ein Arzt wissen, woher die Verletzungen eines Patienten Verfasst: Do 14. Jun 2012, 10:05 |
|
|
MUSS ein Arzt nachvollziehen, woher die Verletzungen eines Patientens stammen?
quatschen unsereiner mal, dass irgendwer geschlagen wurde. daruber hinaus bestehend verletzungen IM Antlitz daruber hinaus am krper bestehend sind, Auflage derjenige ins Spital. obwohl will derjenige achtern daruber hinaus voraus non..., dass der Arzt wei woher die verletzungen stammen. AUFLAGE er es erleben?? daruber hinaus selbst sowohl .... als auch er es erfhrt wird er dasjenige der polizei berichten oder dergestalt??
kennt gegenseitig bestehend irgendwer damit aufgebraucht?
|
|
Nach oben |
|
|
AEggers
|
|
Betreff des Beitrags: MUSS ein Arzt wissen, woher die Verletzungen eines Patienten Verfasst: Do 6. Sep 2012, 11:50 |
|
|
Zuallererst: Wenn jemand verletzt ist und ins Krankenhaus muss, dann muss alle Sorge zunchst diesem Menschen gelten - und nichts anderem!!!
Der Rest ist wohl eine rechtliche Grauzone. Einerseits gibt es ja die rztliche Schweigepflicht. Andererseits macht sich ein Arzt mitschuldig, wenn er ein offensichtliches Verbrechen nicht zur Anzeige bringt. Das ist immer eine Einzelfall-Entscheidung. Sowohl fr den Arzt, als auch fr die evtl. eingeschaltete Ermittlungsbehrde. Die - hier mehrfach erwhnte - Krankenkasse steht da ganz hinten an.
Doch, ich will es noch mal betonen: Wer rztliche Hilfe braucht, sollte diese auch suchen - unabhngig von Folgen fr andere Leute.
|
|
Nach oben |
|
|
lieseg
|
|
Betreff des Beitrags: MUSS ein Arzt wissen, woher die Verletzungen eines Patienten Verfasst: Do 6. Sep 2012, 15:52 |
|
|
Es gibt bestimmt auch Genug rzte die keine Frage stellen, aber Deutschland sollte ein Land sein, indem Schlger keinen Spass am Leben haben.
|
|
Nach oben |
|
|
IWolf
|
|
Betreff des Beitrags: MUSS ein Arzt wissen, woher die Verletzungen eines Patienten Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 18:47 |
|
|
Mir hat niemand geholfen. Die Executive(Polizei),hat durch Missachtung,der eigenen POGs und Verletzung der Dienstvorschriften sogar unter Vorsatz,nicht nur meine Existenz bse zerstrt. Selbst der Notruf 110 wurde(nicht von mir:>mibraucht).
|
|
Nach oben |
|
|
BKohl
|
|
Betreff des Beitrags: MUSS ein Arzt wissen, woher die Verletzungen eines Patienten Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 18:28 |
|
|
Der Arzt muss sogar das der Polizei melden.
|
|
Nach oben |
|
|
rogerh
|
|
Betreff des Beitrags: MUSS ein Arzt wissen, woher die Verletzungen eines Patienten Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 14:08 |
|
|
Soweit mir bekannt ist, wird in so einem Fall IMMER die Polizei benachrichtigt. Und du musst dem Arzt gar nichts sagen, aber der Polizei solltest du schon sagen, dass dich jemand geschlagen hat. Du musst aber nicht den Namen der Person verraten. Allerdings wrde das die Sache erleichtern. So muss nmlich die Versicherung des Tters fr die Arzt- und Krankenhauskosten aufkommen.
Ich selbst wurde auch schon fter mal zusammengeschlagen, habe aber nie den Mut gehabt, die Person anzuzeigen. Meistens sagte ich, dass ich gestrzt sei oder mich gestoen habe usw.
Heute wei ich es besser und wrde denjenigen auf jeden Fall anzeigen!
|
|
Nach oben |
|
|
pigarjexbe602
|
|
Betreff des Beitrags: MUSS ein Arzt wissen, woher die Verletzungen eines Patienten Verfasst: Do 14. Aug 2014, 22:41 |
|
|
Der Arzt kann feststellen, ob es Fremdverschulden ist oder nicht. Bei Fremdverschulden wird immer die Polente informiert. Und die Krankenkasse wird vom Tter die Kosten zurckfordern. Und der Tter gehrt bestraft,sonst macht er es immer wieder
|
|
Nach oben |
|
|
AGoldschmidt
|
|
Betreff des Beitrags: MUSS ein Arzt wissen, woher die Verletzungen eines Patienten Verfasst: So 31. Aug 2014, 00:54 |
|
|
Eigentlich ja. Die Krankenkasse kann nmlich die Behandlungskosten zurckfordern. Ich war da mal in sowas verwickelt. Ich wurde verprgelt und ich musste mit einem Krankenwagen abgeholt werden. Ich hatte Anzeige erstellt. Die Polizei hatte mich vor Rckschlgen gewarnt. Weil der Typ schon bekannt ist. So ein Mist dachte ich zuerst. Ein Bekannter 1,90 sehr muskuls hatte den danach "behandelt" mit dem Hinweis jetzt darst Du den anzeigen. Das muss die Hlle fr den Typ gewesen sein. Weil der kann ja auch keine Anzeige erstatten sonst kommt Meine. Ich bin zwar gegen sowas aber diese Rache hatte mich gefreut
|
|
Nach oben |
|
|
PMeier
|
|
Betreff des Beitrags: MUSS ein Arzt wissen, woher die Verletzungen eines Patienten Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 01:09 |
|
|
Heit also, dein freund haut dir in die Fresse und du entschuldigst das, weil du denkst, er hrt damit auf.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|