Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 4. Jan 2025, 04:02
metalltecn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offene Frage: NY: im Centralpark ist ab jetzt das Rauchen ve
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 03:16 

Offene Frage: NY: im Centralpark ist ab jetzt das Rauchen verboten?

Wie wrs, wenn in Deutschland weder VOR den Cafés, noch im eigenen Auto, noch im Park oder auf dem Markt geraucht werden darf? Eure Meinung?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Offene Frage: NY: im Centralpark ist ab jetzt das Rauchen ve
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 16:34 

Wir sind nicht so verbissen und puritanisch wie die Amis

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 16:33 

Mensch hat das Recht auf Genussmittel und auch auf den Rausch,dafr darf er hart arbeiten,Abgase einatmen,verstrahlen lassen,genetisch manipulierten Fra schlucken und sich von der chemischen Keule prgeln lassen.Kampf der Lge und den bigotten Gesundheitskontrolleuren.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 00:24 

ich propagiere die Freiheit des Individiums

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 06:38 

Betrachtet man die die Fakten ganz realistisch, msste Rauchen komplett gesetzlich verboten werden, da man sich selbst sowie andere schdigt. Gleiches wre auch bei Alkohol sinnvoll. Dass das nicht funktioniert, hat die Prohibition damals in den USA gezeigt.
Da ich selbst Raucher bin, kann ich das natrlich nicht so stehen lassen :)
Gegen Rauchverbote an ffentlichen Orten, sei es nun Kneipe, Markt oder Park, hab ich nichts, allerdings sollte es jedem selbst berlassen sein, was er in seinem Auto oder sein Wohnung macht.
Ich bin beruflich fter in Australien wohl eines der hrtesten Lnder fr Raucher, hier mal ein paar Fakten, sie variieren etwas von Ort zu Ort, ich will nur eine grobe bersicht geben. Die Betrge sind umgerechnet:

- 1 Schachtel Zigarette ca. 22, da berlegt man schon zweimal
- Kippe aus dem Auto, bis zu 2000, bei Waldbrandgefahr, auch wenn nichts passiert, Gefngnisstrafe
- Kippe auf den Gehweg, bis zu 500
- Rauchverbot 10 Meter vor ffentlich zugnglichen Gebuden (Bars, Supermrkte, Hotels etc.), bei Schulen und Verwaltungsgebuden bis zu 100 Meter
- Rauchen im Auto mit Kindern an Bord, 500 (zu Recht!)
- Teilweise komplettes Rauchverbot in der ffentlichkeit, es gibt dann "ffentliche Raucherecken", das gibts brigens in Tokio auch.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 03:14 

Alles bis aufs eigene Auto finde ich gut und richtig. Das sind ffentliche Pltze und es ist nicht okay, dass Raucher ihre Mitmenschen krank machen, nur weil sie ihrem eigenen Laster frnen wollen. Im eigenen Auto ist das eine andere Sache. Denn dort ist der Raucher mit sich alleine und ausserdem gilt das eigene Auto quasi als "Privatgrundstck". Da kannst du mehr oder weniger tun und lassen, was du willst, weil du niemanden Unbeteiligtes mit deinem Verhalten schadest. Auf ffentlichen Pltzen ist das jedoch anders. Als Nichtraucher habe ich absolut keine Lust, Asthma oder Krebs zu kriegen, bloss weil der Typ/die Tusse neben mir auf der Bank im Park nur vor sich hinpafft. Und wenn jetzt jemand sagt: "Dann kannst du ja einfach aufstehen und gehen" versteht diese Person die Grundprinzipien von Gerechtigkeit nicht. Denn es ist mein gutes Recht, gesund zu bleiben. Und ich muss mich auch gar nicht dafr rechtfertigen. Es geht also einfach um Toleranz und darum, anderen Leuten nicht unntig Schaden zuzufgen. Ich schlage ja auch nicht irgendwelche Leute im Park zu haben, weil mir das jetzt halt gerade Spass und Erleichterung bereitet. Oder ich geh auch nicht zu Leuten hin, wenn ich grade eine Grippe habe und huste denen extra fest ins Gesicht (weil ich es gerade lustig finde). Und in hnlicher Weise mssen sich halt auch die Raucher daran halten, dass es auf diesem Planeten Menschen gibt, die ohne Gestank und Krankheit leben wollen und dass diese Menschen nach wie vor klar in der Mehrheit sind.

@ Paris:
Vielleicht hast du schon mal vom Rechtsprinzip gehrt: Die Freiheit des einzelnen Individuums hrt genau da auf, wo die Freiheit anderer Individuuen tangiert bzw. eingeschrnkt wird. Mehr muss ich dazu glaub ich nicht sagen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 12:22 

Was die Leute im eigenen Auto machen, wre mir egal.

Aber die anderen Vorschlge sind durchaus einer berlegung wert. Gerade vor den Cafes sind doch die schnsten Pltze, die damit fr die Nichtraucher weniger interessant, da gefhrlich, wren.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 07:36 

http://www.nbcnewyork.com/news/local/Bloomberg-to-Unveil-Smoking-Ban-in-Beaches-and-Parks-102922854.html

Buergermeister Bloomberg MOECHTE Rauchverbote fuer Central Park, Straende usw., also Plaetze, wo sich viele Menschen aufhalten. Zigarettenkippen sind Umweltschaedlich, sie loesen sich nicht auf....

Mir ist es egal, ich rauche nicht!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 21:36 

Wenn man in seinem eigenen Auto nackt sein darf, darf man da drin auch rauchen. Alles andere wrde ich als Nichtraucher begren, wobei es mir aber ehrlich gesagt egal ist, wenn drauen geraucht wird.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 05:33 

Wir stellen dann noch 1 Million Beamte ein, die das alles berwachen.

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden