Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 25. Jan 2025, 21:47
metalltecn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sind hartz4 empfnger die neuen juden, die an allem schuld si
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 10:01 

sind hartz4 empfnger die neuen juden, die an allem schuld sind?

und an denen man seine schlechte laune getrost auslassen kann

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: sind hartz4 empfnger die neuen juden, die an allem schuld si
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 21:45 

Klar, wenn die Verteilungskmpfe kritisch werden, bentigt man einen Sndenbock. Und das sind die Schwchsten.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 01:16 

Es hat viele Klein-gewerbetreibende die vom Gesetz
das Recht htten, um eine Ergnzungshilfe, weil ihr
monatliches Netto-Einkommen nachweislich zu gering ist.

Ob Wschereien, Reinigungen, alleine arbeitende Handwerker,
die nach Abzug ihrer Gemeinschaftskosten:
Gewerberaum-miete, Telefon, Fahrzeugunterhaltung, weniger
Nettoeinkommen haben als ihre Mitarbeiter.
Die hungern sich so zwischen 500,00 und 750,00 so dahin.
Manche kriegen hin und wieder mal eine kleine Untersttzung
und finanzielle Hilfe durch ihre alten Rentner - Eltern, die sich
das selbst vom Mund ab-sparen.
Selbstmitleid,
Angst,
Sentimentalitt,
Melancholie,
Selbsttuschung, Angst, Neid, gelebte Bitterkeit, Hass, sind ganz schlechte Berater.
Wer negativ denkt, handelt negativ.
Jeder kann nur ernten was er oder sie selbst ausst.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 01:16 

was die verleumdung betrifft...

auf jeden fall !

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 16:44 

Nein denn die Juden sind nicht arbeitsscheu und verdienen ihr eigenes Geld und liegen der Gesellschaft nicht auf der Tasche.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 15:24 

Selbst inzwischen HartzIV ist es eine ganz spezielle Erfahrung, die ich derzeit mache, z.B. per Flaschenpfandsammeln ffentlich als Unterstschicht-Mensch in Erscheinung zu treten.

Ich kann nur besttigen, dass das was ber Politiker wie Von der Leyen oder Sarrazin oder auch in vielen Medien weitergegeben wird, ein ziemliches Zerrbild ber die Menschen in HartzIV bieten, um dann entsprechende Vorurteile bei vielen Menschen auszulsen. Vielleicht ist es Absicht, um von der wirklichen Problematik abzulenken.
Meine eigene Geschichte ist hchst spannend: Als Architekturstudent engeagierte ich mich nebenbei im sozialen Bereich, gewann als Vorsitzender eines gemeinntzigen Vereins einen bundesweiten Innovationswettbewerb, berzog damit aber die Regelstudienzeit, und wurde dicht vor meinem Diplom exmatrikuliert. Danach entwickelte ich eine Pendler-Mitfahrzentrale, die inzwischen in den meisten Kommunen Bayerns zum Verkehrsreduzieren eingesetzt wird - immerhin bereits einen gesellschaftlichen Nutzen von einigen Mio. Euro eingebracht hat, siehe Quelle 1.
Als Schichtarbeiter an einem Flughafen gab ich meine Meinung zur Entwicklung in Richtung Billiglohn-Maschine weiter, wurde Mitglied der Linken, man erfand Abmahnungs- und schliesslich Kndigungsgrnde. Was immerhin der ARD-Sendung Panorama einen Sendebeitrag wert war, siehe Quelle 2.

Gerade solche Gelegenheiten wie Deine Frage sollten hufiger mit Beispielen beantwortet werden, die auf den ersten Blick nicht typisch erscheinen, wie ich hier als "nchternerner" Schreiberling dieser Zeilen. Ich denke, es gibt heute viel zu viele, die mindestens so intelligent sind, wie andere die (noch) im Berufsleben stehen. Gerade in unserer heutigen Zeit wre es ganz wichtig, kreative (= nicht stromlinienfrmige) Geister eben nicht auszugrenzen, in einer Welt, in der jenes Scheuklappendenken um sich greift, um nichts falsches zu hren, zu sagen und erst gar nicht zu denken.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 13:46 

Manche versuchen es so dar zu stellen. Aber denkende Menschen sind da meist anderer Meinung.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 09:54 

Nein. Dieser Vergleich ist vollkommen absurd und eine unverschmte Beleidigung eines Volkes, das systematisch verfolgt und vernichtet wurde. Der Holocaust hatte nichts, aber auch nicht das geringste mit "schlechte Laune auslassen" zu tun.

Setzen, sechs.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 22:50 

Die Medien zeichnen dieses Bild!
Meiner Meinung nach ist das Bildungswesen schuld, da ich einige ehemalige Hartz 4 Empfnger kenne die weitaus intelligenter sind als viele Akademiker in meinem Umfeld....
Und wenn ich sehe was fr Assi-Fussball-Minigangster-Prolls mittlerweile sogar an deutschen Unis rumlaufen.... und intelligente, eloquente Menschen mssen Taxi fahren oder Regale auffllen um aus Hartz 4 rauszukommen.....
Wir sind auf dem Weg in eine bizarre, mit himmelschreiender Ungerechtigkeit dursetzten Gesellschaft, die ihre eigenen Feinde zchtet!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 06:47 

Nein, solche Vergleiche verbieten sich. und ich will jetzt auch gar nicht erklren warum.

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden