Guten Tag Simran , ich spre deinen Namen nicht ,aber die Hecktik und den Druck unter . . . . . .deinem " Hallo ". Sollte dein Lesen treiben ,mit Menge ,luft es gegen . .. . ... . dich. Es gibt sehr begabte Schler ,die in 3 Wochen Ferien mehr als 20 Bcher lesen . Das ist total verspielte Zeit. Bei gesunden jungen Menschen gabeln sich
die Triebkrfte zwischen Arterhaltung und Neugier .Doch weit bevor ich Pdagogik Psy. oder Ing.studierte , habe ich gemerkt ,zur bleibenen Aneignung reicht lesen nicht . Wenn du zielgerichtet fr ein Studium liest, wird anders gelesen .
Ich habe einfach nur Glck gehabt und konnte in der DDR lernen ,lieben und studieren . Zum lernen gehrt lesen. Lesen mit Meinungsfreiheit und mit Streit.
Es mssen Konflickte , Eindrcke entstehen um die Informationen aus einem Buch zu vermehren . Ich rede nicht von Liebesromanen oder Landserheften . Unser Allgemeinwissen ist fr unser HAUS das Fundament, der Fllstoff und der Dmm- stoff frs Dach . Wenn ich mir heute berlege, was wre, wenn ich alles neu lernen sollte . voll studieren msste, dann wre am letzten Tag Rentenempfang.
Das betrifft Politik und alle anderen Fachthemen . Und entscheide 1oo % was du lernst und liest.Oft ist ein Rat hilfreich , lass es nicht mehr werden. Da du nicht sagst welches Ziel du hast, soltest du dich fragen .
Wer im Monat im TV oder Kino 2o Filme sieht ,der merkt ja nicht mehr was ihm fehlt. So sind die Berufe Lehrer , Kripo oder Psychologe ohne Bcher der Wert und mit, die Ergnzung .
|