Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 23:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ZKortig
|
|
Betreff des Beitrags: Primplantationsdiagnostik - Embryonenschutzgesetz deine Mein Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 23:36 |
|
|
Primplantationsdiagnostik - Embryonenschutzgesetz deine Meinung?
sollte hier nicht das Wohl des Kindes im Vordergrund stehen? Ist es nicht sinnvoll schon vor der Befruchtung zu prfen ob ein Gendefekt vorliegen knnte? Deine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
|
BZimmer
|
|
Betreff des Beitrags: Primplantationsdiagnostik - Embryonenschutzgesetz deine Mein Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 16:32 |
|
|
Absolut. Die restriktiven Regelungen, die wir haben, haben mit Menschlichkeit nichts zu tun. Das ist nur dieser katholische Leidenszwang. Dasselbe brigens mit aktiver Sterbehilfe...
|
|
Nach oben |
|
|
EAmsel
|
|
Betreff des Beitrags: Primplantationsdiagnostik - Embryonenschutzgesetz deine Mein Verfasst: Di 17. Jan 2012, 08:26 |
|
|
Es geht darum das man im Falle einer knstlichen Befruchtung bei Risikogruppen versucht einen schweren Gendefekt auszuschlieen bevor die Befruchtete Eizelle eingepflanzt wird. Dabei geht es nicht um so etwas verhltnismig harmloses wie Trisomie 21, Albinismus oder eine hasenscharte , sondern um tdliche schwerste Erbkrankheiten. Die man spter nur mittels einer riskanten Fruchtwasseruntersuchung diagnostizieren kann.
Ich bin absolut dafr .
|
|
Nach oben |
|
|
EKunze
|
|
Betreff des Beitrags: Primplantationsdiagnostik - Embryonenschutzgesetz deine Mein Verfasst: Di 24. Jan 2012, 12:33 |
|
|
Ich sehe das so das die Primplantationsdiagnostik durch den Gesetzgeber geregelt werden muss, weil sie ein Verfahren darstellt, welches den von der Verfassung geforderten individuellen Schutz menschlichen Lebens berhrt. Ich bin dafr, das ein Arzt eine knstlich befruchtete Eizelle auf genetische Defekte untersuchen darf, bevor er sie in die Gebrmutter seiner Patientin einpflanzt, oder sie absterben lassen darf, wenn er Hinweise auf Gendefekte findet.
TM
|
|
Nach oben |
|
|
AOster
|
|
Betreff des Beitrags: Primplantationsdiagnostik - Embryonenschutzgesetz deine Mein Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 18:29 |
|
|
also ein kleiner zellhaufen ist fr mich noch lange kein lebewesen
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |