Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 11. Jan 2025, 00:07
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum regen sich Leute ber den Datenschutz auf, wenn (s. D.)
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 04:10 

Warum regen sich Leute ber den Datenschutz auf, wenn (s. D.)?

sie doch selbst dran schuld sind?

Ich denke mal, man sollte im Internet, wie zum Beispiel Facebook nach diesem Motto handeln:

"Gib nur soviel von dir preis, wie du willst, dass man von dir weiss."

Oder nicht?

Wenn jemand seinen richtigen Namen und auch noch seinen Wohnort angibt, auch noch Fotos von sich hochladet, dann muss er doch wissen, dass es eben NICHT geheim bleibt und dass man dann, wenn man Internettftler oder so ist, womglich sogar seine Adresse herausfinden kann.

Also verstehe ich dann nicht, warum sich dann so viele Leute aufregen.

Danke fr die Antworten im voraus.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Warum regen sich Leute ber den Datenschutz auf, wenn (s. D.)
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 12:54 

Wenn der hufigste Deutsche Name "Otto" oder "Anna Wasgehtsiedasann" ist, dann regt man sich halt ber den Datenschutz auf. Aber es ist auch unsere Doppelmoral, sprich so gut wie ber jeden herziehen, den man bemerkt hat, aber ber sich selbst uerstes Stillschweigen bewahren.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 16:34 

Die Frage ist ehr wer regt sich auf?

Die Medien berichtet so wie es denen passt. Bei einer Umfrage werden z.B lieber 5 Leute gezeigt sich negativ uern als positiv.

Von daher entsteht schnell der Eindruck das die Masse dagegen ist was in Wirklichkeit ehr nicht so ist. So sieht man es ja auch bei diese Thema.

Was viele Leute alles bei Facebook ber sich preisgeben ist teilweise schon erschreckend.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 13:26 

Wer soll sich denn aufregen?Mir ist schon seit lngerem klar das Internet durchaus eine prima Sache ist wo aber leider auch jede Menge Verarschung drin steckt.Wohl gemerkt aus Schaden kann ma lernen blos um so manchen hmmm.Na ja einfach gesagt ich sitz im Rollstuhl,meine Krankheit.Internet bringt einen millionenfachen Umsatz in die deutsche Wirtschaft und frische Brtchen giebts 4 Huser weiter.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 16:56 

ber datenschutz regt sich wohl keiner auf.
eher ber fehlenden datenschutz!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 14:42 

Wer auf Facebook & Co. alles von sich preisgibt, ist selbst schuld. Da nutzt auch kein Datenschutz. Mich regen vielmehr die Lcher im Datenschutz auf, und weil ich gerade dem durchlcherten Datenschutz nicht vertraue, mache ich weder online-banking noch kaufe ich per Kreditkarte via Internet ein und noch so manches mehr.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden