Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Sa 11. Jan 2025, 11:03
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
jarviab
|
|
Betreff des Beitrags: Is Down-/Upload von Urheberrechtlich geschtztem Material wel Verfasst: Di 3. Jan 2012, 17:32 |
|
|
Is Down-/Upload von Urheberrechtlich geschtztem Material welches in Deutschland nicht gehandelt wird verboten?
Wenn ich mir ber Bittorrent ein Album von Unheilig runterlade, kann ich mir ziemlich sicher sein eine Abmahnung von Universal zu kassieren. Denn Universal will die CD in Deutschland verkaufen.
Aber wie ist das mit Produkten die nicht fr den Handel in Deutschland vorgesehen sind ?
Musikstcke, Filme, Software etc. die nur in einem bestimmten Land oder einer bestimmten Region verkauft wird.
Wrde das hierzulande irgendeine Konsequenz haben wenn ich mir z.B. Chinesische Kinofilme und Koreanische Musikalben die
in den jeweiligen Lnder gerade total angesagt sind aber hier keiner kennt ber P2P-Netzwerke besorge?
Ich denke nicht. Da es hier niemanden gibt den das strt. Und wie sagt man so schn: wo kein Klger, da kein Richter.
Liege ich da richtig oder falsch ?
|
|
Nach oben |
|
|
FMoench
|
|
Betreff des Beitrags: Is Down-/Upload von Urheberrechtlich geschtztem Material wel Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 13:02 |
|
|
".. protected by International Copyright and all applicable legislation ..." so oder hnlich lauten die einschlgigen Hinweise.
Wo das Material ursprnglich geschtzt wurde ist egal - fr Strataten, die du im Ausland begehst, wirst du auch von deutschen Gerichten verurteilt, wenn es nach deutschen Recht Straftaten sind und sobald die Beweise hier vorliegen.
|
|
Nach oben |
|
|
EberhardL
|
|
Betreff des Beitrags: Is Down-/Upload von Urheberrechtlich geschtztem Material wel Verfasst: Sa 10. Mär 2012, 20:26 |
|
|
Die Frage der Legalitt hngt selbstverstndlich nicht davon ab, wo das Material verffentlicht wurde. Wenn du das Risiko illegaler Downloads eingehen willst - deine Entscheidung, dein Leben.
|
|
Nach oben |
|
|
NFiedler
|
|
Betreff des Beitrags: Is Down-/Upload von Urheberrechtlich geschtztem Material wel Verfasst: Do 15. Mär 2012, 15:30 |
|
|
Da liegst du falsch. Tauschnetzwerke etc. sind genau wie Urheberrechte international. Auch ein chinesischer Musikverlag kann eine Tauschbrse berwachen lassen, die auch hier genutzt wird.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|