Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mo 6. Jan 2025, 07:35
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Viveka-K
|
|
Betreff des Beitrags: Musik ber Bluetooth senden, Rechtliche Folgen? Verfasst: So 4. Sep 2011, 22:03 |
|
|
Ist es rechtlich gesehen eigentlich Strafbar wenn ich einem Freund oder Schul/Klassenkameraden ber Bluetooth Musikdateien sende
|
|
Nach oben |
|
|
ogcidijuk
|
|
Betreff des Beitrags: Musik ber Bluetooth senden, Rechtliche Folgen? Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 15:38 |
|
|
Hi Tohu Wabohu,
gem technischer Spezifikation funktioniert eine Bluetoothverbindung ber Distanzen von etwa 10m; diese Abdeckungsflche wrde ich als dem rein privaten Bereich zugehrig interpretieren - mit den entsprechenden rechtlichen Konsequenzen (Privatgebrauch, geine ffentliche Vorfhrung oder Sendung).
Schnes WE auch weiterhin.
|
|
Nach oben |
|
|
MaudN
|
|
Betreff des Beitrags: Musik ber Bluetooth senden, Rechtliche Folgen? Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 04:59 |
|
|
Nein, das ist eine "Privatkopie" und ist genausowenig strafbar wie wenn du deinem Freund eine CD kopierst. Und abgesehen davon reicht Bluetooth hchstens zehn Meter weit, du msstest schon direkt neben einem Zivilpolizisten stehen um erwischt zu werden.
Ich hab mal mein Handy "LKA Bayern 135" genannt und in einem voll besetzten Schulbus die Bluetooth-Gertesuche angeschaltet. Macht Spa! ^^
|
|
Nach oben |
|
|
walterb
|
|
Betreff des Beitrags: Musik ber Bluetooth senden, Rechtliche Folgen? Verfasst: Di 27. Sep 2011, 08:10 |
|
|
Nein ist es nicht. Dabei ist es egal, ob du die Musik ber Bluetooth oder mit der Post sendest. Du hast das Recht, von deiner rechtmig erworbenen Musik bis zu sieben private Kopien an Verwandte oder Freunde legal weiterzugeben.
Wenn es also bei einem oder zwei Freunden bleibt, ist das ganze vllig legal. Dabei ist die technische Form nicht von Belang.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|