Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: So 12. Jan 2025, 00:48
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ZKortig
|
|
Betreff des Beitrags: Was kostet ein Brief vom Anwalt? Verfasst: Fr 7. Okt 2011, 14:22 |
|
|
Meine Nachbarn nerven jeden Tag mit Lrm. Ein Brief vom Anwalt wre genau der richtige Dmpfer. Wie hoch sind die durchschnittlichen Kosten fr den Brief plus kurzes Gesprch? Mit den Nachbarn reden bringt nichts, habe ich schon einige Male versucht. Die Nachbarn ber mir sind deshalb auch schon ruppig geworden. Vermieter? Wei nicht, was besser ist.
|
|
Nach oben |
|
|
EmmaS
|
|
Betreff des Beitrags: Was kostet ein Brief vom Anwalt? Verfasst: Do 20. Okt 2011, 07:00 |
|
|
Konsultieren Sie einen Anwalt. Ein Informationsgesprche ber KOSTEN und KOMPETENZ ist grundstzlich kostenlos.
|
|
Nach oben |
|
|
KBrauer
|
|
Betreff des Beitrags: Was kostet ein Brief vom Anwalt? Verfasst: Di 10. Jan 2012, 03:51 |
|
|
Erst einmal wrde ich den Vermieter kontaktieren. Wenn sich auch noch andere Mieter genervt fhlen, hilft ein Lrmprotokoll mit Datum, Uhrzeit, von wann bis wann welcher Lrm, von allen genervten Mietern unterschrieben. Damit ist der Vermieter in der Pflicht, muss fr Abhilfe sorgen und ggf. selbst einen Anwalt einschalten, um Abhilfe zu schaffen. Dazu ist er verplichtet.
|
|
Nach oben |
|
|
YAbt
|
|
Betreff des Beitrags: Was kostet ein Brief vom Anwalt? Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 13:38 |
|
|
Hallo
also,ein Termin bzw.ein Gesprch mit einem Rechtsanwalt in Verbindung mit einem Schreiben bist Du mit 50,- bis 70,- Euro dabei. Eigene Erfahrung ! Jedoch wrde ich Dir zu einer Rechtschutzversicherung raten. So teuer ist das nmlich gar nicht. Ich zahle fr meine Rechtschutzversicherung 21,-Euro im Monat. Sie beinhaltet Verkehrs-Miet-Familien-Privat und in Hrtefllen sogar Rechtschutz bei Streitigkeiten mit dem Arbeitgeber. Leider ist es heutzutage so,das man des fteren einen Rechtsanwalt braucht. Da kommst Du ohne eine Rechtschutzversicherung nicht sehr weit.
Gru Iroost
|
|
Nach oben |
|
|
ulah
|
|
Betreff des Beitrags: Was kostet ein Brief vom Anwalt? Verfasst: So 29. Jan 2012, 11:53 |
|
|
Melde diesen Nachbarn doch erstmal beim Vermieter, oder rede mit ihm! Wenn das alles nichts bringt kannst du zum Anwalt gehen! Ruf vorher da an, unde frag was das kostet! Eine Auskunft ist nicht sehe teuer!
|
|
Nach oben |
|
|
EgbertR
|
|
Betreff des Beitrags: Was kostet ein Brief vom Anwalt? Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 05:42 |
|
|
Kommt auf den Anwalt drauf an.Aber so ab 50.-Euro aufwrts musst Du schon rechnen.
|
|
Nach oben |
|
|
LFoerster
|
|
Betreff des Beitrags: Was kostet ein Brief vom Anwalt? Verfasst: So 29. Jul 2012, 16:23 |
|
|
Bevor ich einen Ra einschalten wrde, wrde ich erst mal das Ordnungsamt anrufen und die Lrmbelstigungen anzeigen. Das Verursachen von Lrm ist nmlich die Ordnungswidrigkeit.
Wenn das OA feststellt, dass deine Anzeige zu Recht besteht, so wird ein Bugeld fllig. Dass mit jedem weiteren Versto immer heftiger wird. Da wird dein Nachbar schon ins Grbeln geraten, ob er nicht besser fr Ruhe sorgt.
Die Kosten, die Dir bei Einschalten eines RA entstehen, sind seinem Aufwand entsprechend und knnen von 70 bis 300 gehen.
TM
|
|
Nach oben |
|
|
aihuwiiipo
|
|
Betreff des Beitrags: Was kostet ein Brief vom Anwalt? Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 12:19 |
|
|
Dass euer nachbarschaftliches Verhltnis danach vllig im Arsch sein wird, ist dir klar?
Bei auergerichtlichen und nicht an einen Gegenstandswert gebundenen Sachen sind die Kosten Verhandlungssache. Bei einem teuren Anwalt mit astronomischen Stundenstzen zahlst du mehr als bei einem, der jedes Mandat annehmen muss. Bei letzterem bist du unter Umstnden schon mit 30 + dabei. Dafr kannst du dann aber kein 10-seitiges Kunstwerk erwarten, halt nur nen simplen Brief.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|