Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 28. Dez 2024, 05:59
metalltecn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieso sagen viele ltere Leute, in den alten Bundeslndern, da
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 07:50 

Wieso sagen viele ltere Leute, in den alten Bundeslndern, das sie Zeit da ist die Mauer wieder aufzubauen?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Wieso sagen viele ltere Leute, in den alten Bundeslndern, da
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 02:04 

engstirnigkeit und ngstlichkeit machen das herz auch klein....

(auerdem lernten die ostdeutschen eher den unterschied von staatsmedien und erfahrener wirklichkeit gescheit zu interpretieren....)

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 03:59 

der damalige Bundeskanzler Kohl hat bei der Wiedervereinigung wohl zu sehr bertrieben mit dem Umtausch der wertlosen DDR - Mark zur DM im Verhltnis 1:1

kein Land der Welt kann es sich leisten, die Wiedervereinigung mit allen Folgekosten allein zu tragen, ohne da Gegenleistungen erbracht wurden

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 16:23 

Ich dachte ,Du bist politisch so interessiert-
Diese Leute haben vielleicht nicht genug vom West Kuchen abbekommen.?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 05:41 

Ja, die gute alte Zeit. ltere Menschen meinen immer, dass es frher besser gewesen wre und wenn ich deine Frage so anschaue, glaube ich auch, dass frher die Kenntnisse der Sprache und der Ausdrucksweise auch besser waren. Aber ich will mich nicht beschweren. Es geht auch so. Irgendwie...

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 18:34 

Weil meinen, sie htten deswegen weniger Rente.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 18:15 

Ist jetzt echt bld von mir gesagt, da ich noch nie im Osten war und auch keine Ahnung hab, wie sichs "dort drben" gelebt hat.

Aber da ich ltere Leute wegen ihrer Weisheit(en) schtze, weiss ich wohl, was sie damit meinen:

In der DDR musste man zwar 10 Jahre fr einen Trabbi arbeiten damals, Bananen gabs auch net jeden Tag, auch war die DDR komunistisch geprgt, aber:

Man hat gelebt.

Man htte nur die Spitzel abschaffen brauchen, bessere Lhne einfhren usw., dann htte man sehr, sehr gut die Mauer auch lassen knnen.

Aber so, seitdem wir 1 volles, ganzes Deutschland sind, geht der Osten durch den Westen noch kaputter, als er noch zu Zeiten der Mauer war.

MfG

Angeni

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 18:34 

Das sagen nicht nur viele in den alten, sondern auch in den neuen Bundeslndern!
Man hat die Menschen einfach verarxcht!
In Ost genauso, wie in West!:

Brauchst dir nur mal das Video anschauen!:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1137852/Frontal21-Dokumentation-Beutezug-Ost#/beitrag/video/1137852/Frontal21-Dokumentation-Beutezug-Ost

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Indien
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 14:44 

Wahlsieger Narenda Modi (63) Indiens Hindu-Nationalisten Schiffen der Parlamentswahl gen eine absolute Plural geborgen.
Schnappschuss: AFP

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 19:53 

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden