Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 23:44
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
ZKortig
|
|
Betreff des Beitrags: Einige Reiche in Deutschland wollen mehr Steuern zahlen, war Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 23:28 |
|
|
Einige Reiche in Deutschland wollen mehr Steuern zahlen, warum lehnt die Regierung das ab?
http://www.fruehnachrichten.de/zeitung/zeitungsartikel/schuldenkrise-wohlhabende-wollen-mehr-steuern-zahlen.html
So oft wird in unserer "Neidgesellschaft" ber die Reichen hergezogen.Aber wenn sie sich mal grozgig zeigen und mehr Steuern zahlen wollen, stt dies auf Ablehnung??Die Sache hat nicht mal einen Haken, keine Gegenleistung wird gefordert, es gibt nur die Bedingung, dass dieses Geld ausschlielich zur Schuldentilgung verwendet werden soll!!In einem Bericht wurde erklrt, dass eine Steuererhhung von nur 1% bei Reichen dem Land im Jahr 9 Milliarden Euro zustzlich einbringen wrde, dass zur Tilgung der Schulden verwendet werden knnte!Doch die Regierung lehnt diesen Vorschlag ab und zieht es vor, in Zukunft Langzeitarbeitslose und Hartzer noch schwerer zu belasten....
Also ich bin kein Politikexperte und vieleicht einfach nur etwas paranoid, aber mir kommt es bei solchen Beitrgen schon so vor, als ob sich die Lage unseres Landes gar nicht verbessern soll, warum auch immer.Wenn so eine Lsung einfach abgelehnt wird erweckt das schon den Verdacht, als ob einige Politiker gewisse Probleme und Konflikte insgeheim "genieen" und nur zum "Schein" nach Lsungen suchen, whrend mir mgliche Grnde fr dieses Verhalten fremd sind !
Denoch bin ich gern bereit dazu zu lernen und bin gespannt, ob mir hier jemand plausibel erklren kann, was fr ein tieferer Sinn hinter so einem Verhalten stecken knnte...
|
|
Nach oben |
|
|
BDuerr_
|
|
Betreff des Beitrags: Einige Reiche in Deutschland wollen mehr Steuern zahlen, war Verfasst: Do 8. Sep 2011, 19:21 |
|
|
Was unsere "Voksvertreter" finanziell belasten wrde, wird niemals als "Gesetz" beschlossen! Wenn es allerdings um Ditenerhhung geht, funktioniert das blitzschnell!
|
|
Nach oben |
|
|
kiixukadw
|
|
Betreff des Beitrags: Einige Reiche in Deutschland wollen mehr Steuern zahlen, war Verfasst: Do 8. Sep 2011, 23:52 |
|
|
Ich wette mit dir, dass das niemand ablehnt. Wenn sie mehr zahlen wollen, sollen sie halt zahlen - und htten damit ganz sicher meine Hochachtung. Aber offenbar tun sie es nicht. Alles nur Geschwtz...
|
|
Nach oben |
|
|
vunximobidime
|
|
Betreff des Beitrags: Einige Reiche in Deutschland wollen mehr Steuern zahlen, war Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 00:23 |
|
|
Ich nehme an die Politiker "genieen" die Probleme und Konflikte nicht gerade, aber sie bentigen sie als Vorwand um das neoliberale Gesellschaftsparadigma durchszusetzen! Wenn man die Reichen angemessen besteuern wrde und damit den Schuldenberg verringern knnte, gbe es ja keinen Grund mehr auf den Schwachen weiter rumzutrampeln. Die Bonzokratie wird sich ihren Weg bahnen, und erst wenn die totale Macht und Kontrolle durch das Kapital (Merkel & Co. sind eh nur Marionetten) sichergestellt ist, wird man wieder ein Interesse daran haben irgendwelche Probleme zu lsen. Das Problem zum Beispiel, wie man sich die verarmten Massen am besten vom Leib halten kann...
Dafr gibt es allerdings verlliche Mittel und Wege, anderswo schon erprobt... http://de.wikipedia.org/wiki/Gated_Community
Bzw... es fngt auch hierzulande bereits an. Zitat: "Die erste Wohnanlage dieser Art in Deutschland ist die Arcadia-Wohnanlage in Potsdam (45 Wohnungen in sieben Villen nahe der Glienicker Brcke; EH Estate Management). Seit Anfang 2009 befindet sich in Leipzig die Central Park Residence im Bau. Von diesen Beispielen abgesehen finden sich in Deutschland nur sehr wenige solcher Anlagen." Tja... NOCH !!!
|
|
Nach oben |
|
|
SDresdner-
|
|
Betreff des Beitrags: Einige Reiche in Deutschland wollen mehr Steuern zahlen, war Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 16:10 |
|
|
Es gibt tatschlich einige Reiche mit sozialem Gewissen und Verantwortung. Neuer Schwung kam in die Debatte, als sich diese Woche in der Wochenzeitung "Die Zeit" mehrere Wohlhabende fr hhere Steuern aussprachen: Der Versandhndler Michael Otto, der Hrgerteunternehmer Martin Kind, Ex-Versicherungsunternehmer Jrgen Hunke und der Snger Marius Mller-Westernhagen. Die Mehreinnahmen sollten zur Schuldentilgung genutzt werden, schlugen die Hamburger Millionre vor. Die Regierung leht dieses noble Angebot nicht ab, kann sich aber nicht zu einer diesbezglichen Gesetzesinitiative entschlieen, weil die Mehrheit ihrer Lobbyisten und Parteispender dieses nicht wollen. Die Parteien wollen aber ihre Spender nicht verrgern.
|
|
Nach oben |
|
|
YohannP
|
|
Betreff des Beitrags: Einige Reiche in Deutschland wollen mehr Steuern zahlen, war Verfasst: Do 22. Sep 2011, 20:02 |
|
|
Einerseits schon irgendwie bizarr die Situation, wenn selbst Reiche ein schlechtes Gewissen bekommen, fr die Art wie sie von der Regierung bervorteilt werden.
Auf der anderen Seite handelt es sich wohl immer noch um die Minderheit der Reichen, deren Lobby auch weiterhin die Macht ber die Regierung ausbt - und fr die zhlen auch weiterhin die hchsten Renditen. Schau einfach mal die Zocker-Nachrichtensendungen von ntv! Solange das Geschachere mit Gewinnmitnahmeeffekten etc. so weiter geht, obwohl die hchsten Renditen bei jenen Konzernen zu holen sind, die den niedrigsten Lohn zahlen, werden auch die Spitzensteuern niedrig bleiben.
|
|
Nach oben |
|
|
RichelleS
|
|
Betreff des Beitrags: Einige Reiche in Deutschland wollen mehr Steuern zahlen, war Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 20:47 |
|
|
Weil dann alle zahlen mssten und ich kann mir nicht vorstellen dass die CDU/FDP ihre Kundschaft verprellen wollen.
|
|
Nach oben |
|
|
CarleighZ
|
|
Betreff des Beitrags: Einige Reiche in Deutschland wollen mehr Steuern zahlen, war Verfasst: Di 11. Okt 2011, 21:40 |
|
|
Einige Reiche in Deutschland wollen mehr Steuern zahlen? Na fein! Und wieviel pro Monat? 5 Euro? Warum die Regierung diese Grozgigkeit ablehnt? Eben deshalb!
|
|
Nach oben |
|
|
CRothstein
|
|
Betreff des Beitrags: Einige Reiche in Deutschland wollen mehr Steuern zahlen, war Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 13:45 |
|
|
In Deutschland muss alles seine Ordnung haben. Wo kmen wir hin, wenn da manche Leute eine Ausnahme fr sich schaffen wollen?
Der FDP-Mann hat es schon ausgedrckt.
|
|
Nach oben |
|
|
BBaer_
|
|
Betreff des Beitrags: Einige Reiche in Deutschland wollen mehr Steuern zahlen, war Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 18:41 |
|
|
da steckt kein sinn hinter. unsere regierung ist einfach nur d.mlich ,
|
|
Nach oben |
|
|