Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Di 7. Jan 2025, 19:45
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer ersetzt mir meine Urlaubstage und was mu ich mir noch vo
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 00:25 

Wer ersetzt mir meine Urlaubstage und was mu ich mir noch vom Hauseigentmer gefallen lassen? Bei uns im Vie?

viertel werden smtliche Baulcken geschlossen,berall stehen Baukrne und schieen Huser in die Hhe. Auch unser Vermieter ist auf den geschmack gekommen, hat eine komplette Ladenzeile abreien lassen(Bcker, Gemseladen und Kneipe), dafr wird jetzt ein groes Wohnhaus mitten in unseren Wohnblock hineingebaut.
Und genau dieses Bauen klappt hinten und vorne nicht, die haben nichtmal angefangen und ich habschon kurz vor Magengeschwr! Beim Abriss ist eine Abwasserleitung geplatzt, alles voll stinkender Brhe, keine hat sich drum gekmmert-und das im Sommer, schwl,das stank wie der Vorhof zur Hlle. Ich habe 3 Tage lang versucht, irgendeinen Verantwortlichen ans Telefon zu bekommen, keiner war zustndig. Erst, als ich das Gesundheitsamt und die Polizei angerufen hatte,kam Bewegung ins Spiel.
Ich bin berufsttig und selbstverstndlich tagsber nicht zuhause-aber alle Mieter aller Huser unseres Blocks sollten am Montag Handwerkern freien Zutritt zu unseren Wohnungen verschaffen,weil irgendetwas in Wnden verankert und statisch etwas berprft werden sollte.
Mein Jahresurlaub ist aufgebraucht, ich mute also einen Tag unbezahlten Urlaub nehmen.
Am Montag-keine Handwerker. DerVermieterr wei von nichts, die solltenlngstt da sein, ich soll mich an die Baufirma wenden. Wieso ich?
Ich rufda an: ja, wir kommen morgen.
Dienstag? Keine Handwerker.
genau, Mittwoch auch nicht.
Heute, als ich nun wirklich auf die Arbeit mute, weil mein Chef, verstndlicherweise, darauf bestand,kamen? Natrlich. Die Handwerker. Und nun der Hammer: ich soll 175,- Euro bezahlen, weil ich denen heute keinen Zutritt zur Wohnung gewhrt habe, und sie noch einmal kommen mssen. Dafr mu ich wieder einen Urlaubstag nehmen! Ich bin so wtend, ich habgar keine Worte dafr! Werbezahltt/ersetzt meine Urlaubstage, was mu ich mir noch alles bieten lassen, nur weil derEigentmerr bauen will? In den letzten Tagen hatten wir kaumflieendess Wasser zur Verfgung,unsere Keller waren zum Teil aufgebrochen worden, und so weiter und so weiter. Kann einem denn da niemand helfen?
Ja, auf Anwalt bin ich auch schon gekommen, aber der Fachanwalt fr Mietrecht und solche Dinge, der mir empfohlen wurde, nimmt 170,- Euro pro Stunde plus Spesen und will eine Vorleistung von 250,- Euro! Wer gibt mir das Geld zurck?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Wer ersetzt mir meine Urlaubstage und was mu ich mir noch vo
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 16:59 

Ich wrde mich mal ganz schnell mit dem Mieterschutzbund in Verbindung setzen, fr diese "Unannehmlichkeiten" kannst Du mit Sicherheit die Miete krzen. Termine mit Handwerkern nur noch schriftlich.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 12:39 

immer motzen aber wenn es an die kosten geht dann geht nichts mehr wenn kannst du PKH beantragen

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 21:39 

Na, das kanns ja wirklich nicht sein! Unglaublich was sich manche Vermieter herausnehmen.
Schick dir hier einen link http://www.mieterbund.de/wohnungsmaengel_mietminderung.html
und ich wrde mich an deiner Stelle gleich mal mit denen in Verbindung setzen!
lg

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 06:48 

Nimm Dir einen Anwalt!

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden