Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 28. Dez 2024, 06:05
metalltecn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haben da meine Nachbarn irgendwie Recht (s. D.)?
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 18:01 

Entschuldige, aber ich sehe es mittlerweile auch so:

Ich habe je eine russische und eine chinesische Familie als Nachbarn.

Und Beide sagten mir letzte Woche bei einer kurzen Unterhaltung beim "Teetrinken", dass Russland und China nicht mehr lange zuschauen werden, was fr Anforderungen die EU an ihre Heimatlnder stellt.
Zudem sagten sie mir, sie seien heilfroh, kein Teil der EU zu sein, sagten mir sogar noch, man htte die DM nicht abschaffen drfen, da der Euro Europa nur kaputt machen wird.

Sowohl die russische, als auch die chinesische Nachbarn sagten mir damals schon, als Merkel zum ersten Mal gewhlt wurde, dass Deutschland einen grossen Fehler machen wrde, da diese Frau "sympathieschtig" sei. Da ihr mehr wichtiger ist, was das Ausland ber sie sagt, als ihre eigenen Landsleute und dass es sowas in Russland und China nicht geben wrde.

Nun schimpften aber beide Nachbarn aber auch, dass sich Merkel besser um ihr eigenes Land kmmern sollte und nicht ihre Nase in China stecken soll.

Der russische Nachbar sagte mir (und das hat mir Gnsehaut bereitet): "Wenns in Deutschland kracht, wird kein Amerika, kein Frankreich, KEINER helfen knnen. Und es wird krachen, da Merkel ihre Nase viel zu viel ins Ausland steckt (wo sie nicht hingehrt), als im eigenen Land fr Ordnung zu sorgen und was Deutschland innerpolitische Angelegenheiten Russlands und Chinas berhaupt angingen.? Sogar fr Griechenland wird Deutschland zum Schluss der Buhmann sein. Nur Merkel ist nunmal komplimentschtig."

Und von Russland und China kann Deutschland keine Hilfe erwarten, weil sie sich nicht mit der arabischen Welt anlegen wird.

Was sagt ihr jetzt dazu? Haben meine Nachbarn denn nicht irgendwie Recht?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 03:49 

Ich denke, dass sie teilweise recht haben. Aber wie man auch so schn sagt; jeder ist sein Leid selbst Schuld. Fr mich ist das Merkel auch ein absolutes no go. Sie wurde hauptschlich von den ehemaligen DDR Brgern gewhlt, weil sie ja eine von ihnen ist und von durchaus dummen habgierigen Menschen, weil sie ja auch ihre Politik macht.
Ansonsten denke ich auch, dass wir nahe an einen Krieg sind, was das Merkel aber am allerwenigsten beeinflussen kann. Wenn es knallt, dann zuerst zwischen Israel und Iran und dann wird es richtig zur Sache gehen. Da wird von Deutschland dann auch nicht mehr viel stehen bleiben.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 19:39 

hi, hattest du vergessen zu schreiben das deine nachbarn harz4 empfnger sind?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 13:44 

Die Frau Merkel hat den Lissabonner Vertrg ohne Befragung des Volkes unterschrieben
von dem V erfassungfspexerten sagen, er knne zur Diktatur der EU die EU-Kommiis-
sare fhren

Siehe:

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 14:48 

Also ich finde schon das Sie recht haben

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 09:35 

Ich habe lange nicht mehr soviel Bldsinn gehrt.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 19:05 

Schnen Stammtisch hattet ihr da.
Mehr als dumme, gehaltlose Stammtischparolen sind das nmlich nicht. Wir leben in einem der besten Lnder der Erde! Und momentan luft nicht alles glatt, das stimmt. Aber hab du mal einen Job wie Frau Merkel - die ist auch nur ein Mensch und macht somit ab und an Fehler.

China und Russland sind zwei supermchte, sicher. Aber ich wollte in keinem der beiden Lnder leben, ganz sicher nicht.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 12:33 

meiner meinung nach schon. ich mag merkel auch nicht.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 12:28 

"Zudem sagten sie mir, sie seien heilfroh, kein Teil der EU zu sein,..."

Zumindest sind deine Nachbarn Teil der EU, sonst wren die ja
in Russland oder China.

Wenn die uns so schlecht finden sollen sie wieder nach Hause gehen,
dorthin wo ja alles besser ist.

Und wenn die schon ber deutsche Politiker motzen, frage sie doch mal
was sie zur Verfolgung und Ermordung von Oppositionellen in ihren
Heimatlndern sagen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 18:24 

Der ehemalige US-Prsident Franklin D. Roosevelt sagte einmal:

In der Politik geschieht nichts zufllig. Wenn etwas passiert, kann man davon ausgehen, dass es zuvor auf genau diese Weise geplant wurde.

Das kann man nun auch auf die Finanzpolitik bertragen. In der auch wirklich rein gar nichts zufllig geschieht. Weder die Krise des Euro, noch die ersten EU-Staaten die nun "pltzlich" und natrlich "ganz unerwartet" straucheln.

Man kann es auch anders formulieren; schaffe eine Krise fr die du bereits die Lsung parat hltst. Wenn dann alle eindeutig der Meinung sind, es MUSS sich endlich etwas ndern, dann zauberst du das Kaninchen aus dem Hut. Alle werden dir als Retter zujubeln und wieder mal ihr Schicksal in deine Hnde legen.

Das funktioniert seit jeher, da sich auch die Psyche des Menschen nicht sehr gendert hat. Man muss nur wissen an welchen Hebeln man wann ziehen und schrauben darf. Und wie man das richtig vorbereitet.
Der Mensch ist simpel gestrickt, auch wenn er sich fr modern und aufgeklrt hlt. Man sollte aber immer fragen, WER ihn aufgeklrt hat, dann wei man auch wer ihn benutzt.
Natrlich war der Euro eine Art Zwischenwhrung, mit der man alle europischen Lnder unter einen Hut bringen konnte, um sie leichter kippen zu lassen.
Das wre mit einer unabhngigen D-Mark, einer spanischen Pesete oder einer griechischen Drachme nicht mglich gewesen, da jedes Geldsystem einen automatischen Schutzmechanismus gehabt htte - fllt ein Dominostein hat er noch gengend Abstand zum nchsten.

China hlt weltweit die grten Devisenreserven. Falls sie diese alle auf einmal auf den Markt werfen, ist es um diese Whrungen geschehen. Auerdem ist es der grte Glubiger der USA. Der US-Dollar ist ja bereits jetzt nichts mehr wert, noch nicht mal das Papier auf dem er gedruckt ist, da es wertlose Papierfetzen sind, die durch nichts gedeckt sind. Es ist halt nur noch die weltweite Tauschwhrung, fr l zum Beispiel.
brigens wollte Saddam Hussein dies ndern und hat angekndigt das l des Irak in Zukunft nur noch gegen Euro zu verkaufen. Was danach geschah ist Geschichte,.....

Mann kann also sagen, dass Deine Nachbarn keine dummen Leute sind. Das Hemd ist einem nher als die Hose. In diesem Sinne wird natrlich auch in Zukunft jeder fr sich selbst wirtschaften. An den russischen Gasexporten, die anfnglich nur unzureichend nach Westeuropa kamen, da sie erstmal ihr eigenen Brger warm halten mussten, sieht man schon wohin die Reise geht.

Und Deutschland baut immer mehr Militr ab,.....Auch noch ein Thema, das nhere Betrachtung verdient.

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden