Antwort von Ede hat schon viel gesagt. Wer jedoch die DDR als rote Faschisten betitelt hat, durfte sich dort auch nicht wohl gefhlt haben.
Andere Pastorentchter (uns Angelika) oder Pastoren (uns Hassprediger und Mio.nr Joachim) haben brav die Fsse unterm Tisch gehalten, Friedenslieder gesungen und sich ihr Studium von Arbeitern und Bauern bezahlen lassen.Ihr Hass auf das dumme ddr - Proletariat wird bis heute bestens bezahlt.
Ich hatte Kollegen im Handwerk,die Zeugen Jehova waren, die haben generell keine Uniform angezogen, auch keine der Bausoldaten.Bis sie 26 wurden,hatten sie Bedenk- zeit.
Die Bausoldaten hatten keine Waffen und haben mit Soldatenuniform auf dem Bau gearbeitet.Auf ihrem Schulterstck hatten sie einen kleinen Messingspaten.Sie haben auch nicht in Kasernen geschlafen. Sie hatten auch Dienstplne und Ordnungsdienste wie Soldaten. Also Socken und Uniformwaschen bei Muttileinchen und alle Tage zu Susi gabs nicht.
Die Horrorgeschichten,die gegen gute Bezahlung aufklren, kannst du unter G - - - propaganda abbuchen. Das es bei Jugendlichen in Gemeinschafts- haltung nicht nur Pin - Pong- Spielchen gibt ,kannst du dir vorstellen. Gesundheitlich mussten sie geeignet sein, wie richtige Soldaten. Also bei ner Augen- oder Magen OP z.B. bekam man ne gute Rente. (natrlich anteilmig ) Als Zivilist nur paar Tage Krankengeld !
Auf Insel Rgen wird jetzt ein Denkmal fr die DDR-Spatensoldaten gebaut. Kriegen unsere Wehrdienstverweigerer im BRD-West auch ? Siehst du jetzt was Freiheit ist ? Freiheit und Freiheit. So wie Patrioten und Terroristen stets 2 gleiche sind. Und unser Fliegerhorst in Laage, wo die schnellsten und maxi Flieger fliegen, trgt den Ehrennamen eines Piloten, vor dem unsere Rechten Jungs stramm stehn.
Ich akzeptiere jede Religion und die Jehovas und Kriegsgegner. Ich war als Kriegsgegner freiwillig 2 Jahre Panzersoldat. Kanonenfutter wie mein Opa im Ersten oder wie mein Vater im Zweiten wollte ich nicht werden.
Ich habe in dieser Zeit viel, extrem viel gelernt. Nicht nur Schwei mit Staub lutschen und Panzerex nach 10 tel Sec., oder mal 3 Tage bei volem Balett ohne Essen und Trinken . Oder bei 65 ° im 40 t Panzer nach Pulverdampf schnappen.
Was ich hasse ist, wenn Jugendliche ohne jegliche ,militrische Ausbildung ins - "Rennen "- geschickt werden. Diese Grundausbildung beim Bund hat mit militrischer Ausbildung nix zu tun. Jeder Zivi im Klinikum hat mehr zu leisten. Ich habe einem Panzerkomandanten,Hptm gefragt, wieviel sec die Truppe zum Absitzen brauch ? " Davon hab ich gehrt, dass war preuischer Drill bei der Volksarmee !"
Siehst du, diese Antwort spricht alles aus, wes geistes Kind gesprochen hat.
000000000000ooooooooo tsch Soldat ? oooooooooXXXXXXXXXXXXX . Vergleiche zw. Ost und West hinken immer etwas. Es ist wie Obst, aber Kirschen und Birnen ? Unsere Politiker sehen die Menschenverachtung immer noch als Waffe zum bedingungslosen Gehorsam.
|