Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 13:00
metalltecn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...denkst du auch (wie Frau Merkel) dass die Menschen besser
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:36 

...denkst du auch (wie Frau Merkel) dass die Menschen besser geht als vor ihre Amtszeit?

Generaldebatte im Bundestag
Angela Merkel, die Europakanzlerin

VON MICHAEL BRCKER

(RP) In ihrer mit Spannung erwarteten Regierungserklrung hat Kanzlerin Merkel ein leidenschaftliches Bekenntnis zu Europa abgegeben und die Bilanz ihrer Koalition gelobt. "Den Menschen geht es heute besser", sagte sie. SPD-Fraktionschef Steinmeier bezeichnete die Regierung dagegen als "schlechteste Regierung seit Jahrzehnten".

Um kurz nach 10 Uhr sitzt die Kanzlerin mit Vertrauten in ihrem Bro im Reichstag und schaut Fernsehen. Es ist die Live-Schaltung aus Karlsruhe, wo das Bundesverfassungsgericht die Klage gegen die Griechenland-Hilfe zurckweist. Eine seltene Rckendeckung fr die in der Euro-Krise so unter Druck stehende Regierungschefin.

Mit diesem Votum im Hinterkopf prsentiert sich die Kanzlerin eine knappe Stunde spter im Bundestag als berzeugte Europerin und angriffslustige CDU-Chefin. Nach ihrer Rede ist es dringend Zeit, die Dinge zu ordnen, ruft Merkel gleich zu Beginn Frank-Walter Steinmeier zu. Der SPD-Fraktionschef hatte zuvor die Koalition massiv kritisiert und sie als schlechteste Regierung seit Jahrzehnten bezeichnet.

Nun geht Merkel in die Offensive. Nur kurz hlt sie sich mit der Innenpolitik auf, berichtet von den Gesetzen, die ihre Koalition in nur zwei Jahren umgesetzt hat. Das reicht normalerweise fr eine gesamte Legislaturperiode. Merkel reklamiert einen Teil des wirtschaftlichen Aufschwungs fr ihre Koalition und verweist gensslich auf ihren SPD-Amtsvorgnger Gerhard Schrder. Deutschland habe heute unter drei Millionen Arbeitslose.....!

Fortsetzung: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Angela-Merkel-die-Europakanzlerin_aid_1021745.html

Frau Merkel hat ein heie Rede geliefert! Sie wahr sehr berzeugend! sie war sehr selbstbewusst!

Doch was denkst Du? Ist es heute sicherer? Geht d Menschen tatschlich besser - wie sie sagt! - als vor ihre Amtszeit? (2005) Wie empfindest du also selbst?

Geht d Menschen besser finanziell? Oder fhlen sie sich sicherer? oder haben sie mehr Zuversicht? oder...? Was meinst du?
@Aprilscherz

Wie kommst du darauf d meine emotionelle Empfindungen ein schwere Unfall hatten???

NEE! Also das stimmt wirklich nicht! Hatte keine Un(m)fall!

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: ...denkst du auch (wie Frau Merkel) dass die Menschen besser
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 00:12 

Sie blickt nicht mehr klar durch...jetzt wei ich auch wer meine Sonnenbrille gemopst hat!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 09:38 

es geht den leuten unzweifelhaft besser.
frau merkel macht nur den fehler, sich dieses federchen auf den eigenen hut zu stecken ... heit es doch - eigenlob stinkt.!
in der wirtschaft ist es ein ewiges auf und ab, das zieht sich durch die jahrzehnte - immer so weiter.!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 01:11 

Ich kann natrlich nur von mir selber sprechen und da ist die Antwort eindeutig JA. Ich habe whrend der letzten Jahre mehr verdient als in meinem ganzen Leben zuvor, bin schuldenfrei, besitze drei Immobilien und mein Laden brummt weil die Wirtschaft brummt - ich habe nicht einen Grund mich zu beklagen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 17:24 

Auf keinen Fall! Nicht in der Gesamtheit. "Die Fakten sprechen sowieso fr einen Staatsbankrott in den nchsten zwei Jahrzehnten:

Durch Milliardenzahlungen an EZB, IWF, EU und Garantien in Hhe von vielen Hundert Milliarden Euro ist Deutschland der Zahlmeister der ganzen Welt und gefhrdet dadurch seine eigene Finanzstabilitt, die Demokratie und innere Sicherheit.

Deutschland hat die hchsten Schulden in der gesamten EU.

Deutschlands Bonitt verschlechtert sich, das verteuert die Refinanzierung durch die Ausgabe von Staatsanleihen.

Privat- und Landesbanken halten noch viele toxische Kredite, fr die der Bund haftet. Bei einem Ausfall von nur 15 Prozent und der gleichzeitigen bernahme durch den Staat droht die Zahlungsunfhigkeit.

Viele Stdte und Kommunen stehen bereits vor dem Bankrott.

Ohne den Lnderfinanzausgleich wren einige Bundeslnder jetzt schon zahlungsunfhig.

Die Sozialsysteme stehen vor dem Kollaps.

Die Finanzierung der Beamtenpensionen ist nicht gewhrleistet.

Die Verbraucherverschuldung und die Verarmung nehmen immer mehr zu.

Die Verschuldung ist so hoch wie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik: Die impliziten Schulden belaufen sich auf rund sieben Billionen Euro. Diese sind durch normale staatliche Sparmanahmen nicht mehr zurckzufhren, Inflation oder Whrungsreform drohen.

Prof. Dr. Bernd-Thomas Ramb hat ein Wahrscheinlichkeitsprofil einer kommenden Whrungsreform erstellt. Die Parametern Bevlkerungsentwicklung und die sich daraus ergebenden Versorgungslasten hat er mit den steigenden Schulden gekoppelt. Daraus ergibt sich ein kontinuierlich steigendes rechnerisches Wahrscheinlichkeitspotenzial fr eine Whrungsreform von 50 % im Jahr 2017 und 98 % im Jahr 2030. Demnach ist mit Sicherheit eine Whrungsreform in den nchsten zwei Jahrzehnten zu erwarten."

Siehe auch hier (wenn Du Zeit zum Lesen hast):

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/die-tatsaechlichen-arbeitslosenzahlen-38833.php

http://kopp-online.com/hintergruende/deutschland/michael-grandt/deutschland-in-der-sackgasse.html

http://kopp-online.com/hintergruende/deutschland/michael-brueckner/mythos-fachkraeftemangel-die-neue-inlaenderdiskriminierung.html

http://kopp-online.com/hintergruende/europa/michael-grandt/so-wurden-wir-bei-der-euro-einfuehrung-betrogen.html

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 08:00 

Reines Wunschdenken. Was soll sie auch sagen angesichts ihrer Katastrophenkoaltion mit den Gelben.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 02:42 

ja!

(die berschrift habe ich gelesen, den text nicht)

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 15:48 

Frag das mal die Millionen Lohnsklaven auf deren Rcken sich die CDU-whlende Oberschicht unermelich reich verdient

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 08:47 

Ganz ruhig, wir wissen nun, dass du die CDU und die Kanzlerin verehrst. Am besten schreibst du das auch noch im CDU Forum, die hren das gerne.

Aber frage lieber die nicht Mio von Menschen, die trotz Vollzeitjob noch zum Amt hin mssen und um Geld betteln mssen, weil Weltkonzerne wie Bayer oder Mercedes nicht genug Lohn bezahlen und die Arbeit lieber als Zeitarbeit vergeben zu Hungerlhnen. Frage doch mal die, ob du deine grandiose Begeisterung fr die CDU teilen oder ob es die aufgeilt, nach der Arbeit noch bei Amt um Geld betteln zu mssen, weil sie sonst verhungern und das, obwohl sie eine Berufsausbildung und langjhrige Berufserfahrung haben.

Frage doch mal die Mio von Arbeitslosen, die aus verschiedenen Grnden offiziell gar nicht mehr arbeitslos sind, ob die ebenfalls deine Jubelschreie teilen knnen und Frau Merkel soooo dankbar sind.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 14:21 

Nein, dass denke ich berhaupt nicht. Denn in der Sozialpolitik hat sich seit ihrem Amtsantritt aber auch rein gar nichts verndert. Im Gegenteil, die Unterschiede zwischen den Reichen und den Armen sind nur noch grer geworden und die Anzahl der sogen. "Geringverdiener" ist stark gestiegen. Aus Angst den Koalitionspartner (FDP) zu verlieren und davor, dass Unternehmen in "Billiglohnlnder" abwandern knnten, werden die Lasten weiterhin ungerechneter Weise nach unten verteilt!

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden