Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mo 6. Jan 2025, 08:11
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
RMehler
|
|
Betreff des Beitrags: Zeitregelung arbeitsende-arbeitsbeginn? Verfasst: Di 6. Sep 2011, 22:05 |
|
|
Ich habe damals irgendwas in der schule gelernt das zwischen arbeitsende und arbeitsbeginn 12 stunden sein mssen. Gibts diese regelung heutzutage noch? Und wie sieht das heute mit der zeit dann aus? Mhm dann wundert mich das ich an einen tag sptschicht 14-22 uhr und am nchsten tag frhschicht 6-14 uhr hab.
|
|
Nach oben |
|
|
EGerber
|
|
Betreff des Beitrags: Zeitregelung arbeitsende-arbeitsbeginn? Verfasst: So 11. Sep 2011, 15:10 |
|
|
Gibts heute immer noch und stimmt auch noch so. Was soll wie mit der Zeit dann heute aussehen?
|
|
Nach oben |
|
|
nopunibe
|
|
Betreff des Beitrags: Zeitregelung arbeitsende-arbeitsbeginn? Verfasst: Mi 14. Sep 2011, 05:45 |
|
|
Ja, das ist noch immer so. Wenn du z. B. Sptschicht hast, kannst du nicht am nchsten Tag Frhschicht machen.
|
|
Nach oben |
|
|
RBürger
|
|
Betreff des Beitrags: Zeitregelung arbeitsende-arbeitsbeginn? Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 07:34 |
|
|
Das stimmt schon vom Prinzip. Darber musst du aber mit deinen Arbeitgeber oder auch Arbeitskollegen sprechen. In manchen Bereichen hat sich das so gar eingebrgert, dass auch mal solche kurze Wechsel gemacht werden, damit man auch mal mehr zusammenhngend frei hat.
|
|
Nach oben |
|
|
AdaliaW
|
|
Betreff des Beitrags: Zeitregelung arbeitsende-arbeitsbeginn? Verfasst: Di 27. Sep 2011, 16:40 |
|
|
Hallo,
siehe einmal in das Arbeitszeitgesetz ( 5). Dort steht wieviel Pause zwischen den Arbeitseinstzen zu sein hat.
omste
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|