Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 4. Jan 2025, 04:59
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freiwillig Wehrdienst Leistende ins Ausland?
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 00:33 

Guten Abend !
Ich wrde nach meiner Ausbildung gerne zur Bundeswehr gehen.
Zuerst wrde ich gerne den FWD machen. Meine Frage ist, ob die Bundeswehr auch Soldaten, welche grade den FWD machen ins Ausland schicken?

Besten Gru
Edit:
Also ich habe gehrt, dass man vor dem FWD sagen kann, dass man nicht ins Ausland mchte, dann aber die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, nicht genommen zu werden!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 20:40 

Wenn du FWD unter 23 Monaten machst wirst du nicht ins Ausland gehen mssen denn die Regelung zurzeit ist das nur die FWD Leistenden die fr Mehr als 23 Monate unterschreiben eine Auslandsverwendung bekommen knnen nicht mssen.
Das Hngt damit zusammen das du ja erst einmal die Grundausbildung von 3 Monaten machen must danach noch die Spezialgrundausbildung 4-6 Woche dann kommen noch Verschiedene Lehrgnge dazu die fr deine Verwendung ntig sind z.B. Fhrerscheine oder Funkausbildung etc. das alles zusammen macht dann schon fast ein Jahr Ausbildung ntig und dann kommen ja noch einmal die Ausbildungen fr die Auslandsverwendung dazu also die Einsatzvorbereitung usw. das sind noch mal 12 Wochen dann hast du noch Urlaubsanspruch von 24 Tagen im Jahr also 48Tage . bleiben also Rest nur noch maximal 4 Monate brig und da ein Auslands einsatz 4 Monate oder Lnger ist wre das nicht zu Stemmen wenn du nur fr 18 monate Unterschreiben willst also Brauchst du dir da keinen Kopf zu machen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 11:18 

Die Bundeswehr kann dir sicher weiter helfen ,aber nicht wir !

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 20:15 

Ja, das ist so - das unterschreibst du als "Freiwilliger" sonst ist nicht...

Zitat:
Wehrdienst ist jetzt freiwillig. Die allgemeine Wehrpflicht ist ausgesetzt. Das heit: Junge Leute knnen sich jetzt frei entscheiden, beim "Bund" staatsbrgerliche Verantwortung im In- und Ausland zu bernehmen.

Nachtrag: Klar, das kannst du vor dem Musterungsausschuss bei deinem Kreiswehrersatzamt sagen, aber es ist nicht verbindlich. Wenn Kanonenfutter gebraucht wird - Mann, mach eine ehrliche Arbeit, auch wenn du bei der Bundeswehr relativ gut verdienst.
Viel lernen tust du dort nichts fr spter, es sei denn, du machst mindestens 6 Jahre bei dem Trachtenverein.

Ich war auch beim Bund, aber da war noch der "kalte Krieg" und keine Verteidigung des Vaterlandes am Hindukusch !

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden