Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 11. Jan 2025, 00:03
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie war NS anders als Amerika heute im Sinne der Sicherheit?
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 11:26 

Die Amerikaner leiden unter dieser Patriot Act, die Regierung ist ja so berall, trotzdem liebt das amerikanische Volk (ob es eigentlich sowas gibt, ein amerikanisches "volk") Amerika. In nationalsozalistischem Deutschland bekam man Probleme wenn man ffentlich gegen Nationalsozialismus wre. Es waren auch etwa Denunzianten und im KZ wrden diese Menschen umerzogen. Und das deutsche Volk liebte damals Deutschland. Wie ist es denn anders?

Ich interessiere mich nur fr klare Tatsachen und nicht fr Propaganda!
Ja aber wenn die Mehrheit entscheidet dann entscheidet doch sogar die Presse und die Presse heit Geldhaber

Du Demokrat! Na ich bin kein bser ich interessiere mich fr Geschichte halt Dange
hm es gab so ein Ding, heit Beliebtheitsgrad, war ja sehr hoch... ganz viel hher als der von z.B Obama!

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Wie war NS anders als Amerika heute im Sinne der Sicherheit?
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 20:11 

Bis zum Beginn des 2. Weltkrieges waren all diejenigen in Deutschland sehr sicher, die treu zur Sache Adolf Hitlers standen. Die Sicherheit wurde durch die SA, SS und Gestapo gewhrleistet. Wer sich gegen das System stellte, oder es ffentlich denunzierte, oder nicht in Hitlers Rassenideologie hineinpasste (optisch und kulturell), fr den hiess es: Hinaus aus Deutschland.

Diese Menschen wurden verfolgt und man trachtete danach, sie komplett aus dem Deutschen Reich zu vertreiben, teilweise wurde auf rabiate Methoden zurckgegriffen (Progrom). Hitler sah sich vom sogenannten "Finanzjudentum" derart bedroht, dass er smtliche Juden so weit weg wie nur mglich haben wollte. Hmm... ja, mir schwant bles als Kommentar auf diese Antwort; egal.

Im heutigen Amerika ist es teilweise alles andere als sicher; man kann aber in keiner Stadt der Welt einen Vergleich der Sicherheitssituation mit der von den Zeiten zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg vergleichen. Die Menschen sind intelligenter und fortgeschrittener, und proportional ist die Kriminalitt gestiegen. Ich wrde sagen, im Amerika des frhen 20. Jahrhunderts war es fr die meisten Menschen genauso sicher, wie in Deutschland zur gleichen Zeit.

Nachtrag an Fragesteller: Das stimmt so nicht mit dem "keiner spricht darber". Ich schon, ich weiss dass es am Thule Lake in Amerika ein Gefangenenlager fr Japaner gab; ich kenne auch die britischen Lager, ebenso wie die russischen Gulags, die es bis heute gibt. Aber grundstzlich stimmt das leider, dass die greueltaten von anderen Lndern scheinbar weniger schwer wiegen wie die der Deutschen. Woran das wohl liegt... starke Mchte sind da im Spiel, ganz einfach.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 21:17 

Wer nach Deiner "weisen" Meinung schafft fr Dich das konfliktfreie Leben?

Wer das Schlaraffenland?

Am gefhrlichsten sind die bildungsfernen Trumer, die Illusionisten,
ohne Kenntnisse, ohne Wissen, die in wahnhafter Verkennung der Realitt
falsche Ent-scheidungen treffen.

Wenn Licht nicht leuchtet, ist es dann Licht?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 16:16 

Schon mal was von freien Wahlen gehrt? Die KZs hast du ja selber schon erwhnt. Und ich wre dir sehr verbunden, wenn du dann bald mal deinen braunen Sch*** anderswo ablassen knntest. Danke.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 22:10 

also, wenn ich die wahl htte ... ich wrde es vorziehen, von einem linken oder schwarzen ruber niedergeschlagen und beraubt zu werden, als von einem nationalsozialisten in brauner uniform, der mich auch niederschlgt und beraubt, mich aber anschlieend in ein konzentrationslager sperrt.!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 15:28 

es ist teilweise gar nich so einfach das zu beantworten. also ich fang erstmal von unten an. natrlich sind die nazis demokratisch an die macht gekommen. aber ich denk, wirklich unter vorspiegelung falscher tatsachen, was brigens immer noch von allen parteien praktiziert wird. egal auf welchem kontinent die sich befinden. da sind die amis auch nicht besser. parteien versprechen immer dinge, um gewhlt zu werden.

der grosse unterschied ist, dass die amis ihre vorstellung von demokratie durchzusetzen versuchen und das ns regime meilenweit von demakrotie entfernt war, sondern ne diktatur war.

demokratie auch mit allen ihren fehlern, aber hauptsache keine diktatur mehr.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden