Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 4. Jan 2025, 03:03
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offene Frage: Wieso ist der Staat zu nett?
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 10:38 

Es geht um das Thema (Mrder usw).Wenn zb ein Mrder jemanden gekillt hat.Dann bekommt er nur Lebenslnglich wieso nicht Todesstrafe?Und bei phdos wenn die ein Kind missbrauchen und es raus kommt,kommt er zwar in den Knast,aber in einer Einzelzelle, und dazu immer noch keine Todesstrafe! Wieso eigentlich? Weil phdos missbrauchen kinder Tten sie am ende und dazu noch einen Einzellzelle!Ist der staat nicht zu nett?Und bei vielen andern dingen auch so

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 00:31 

Weil unsere Gesetzte zu lasch sind, einen Phdo gehrt der Schwanz abgehackt und den Anwlten die sie vertreten auch.

Wenn ich Anwalt wre wrde ich mich weigern solche Menschen zu vertreten. Schei aufs Geld.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 02:31 

Todesstrafe ist schlicht und einfach schwachsinn.
1. Die Abschreckungstheorie ist klar widerlegt.
2. Ich empfinde den Tod als wesentlich angenehmer als Lebenslang im Knast zu sitzen, zustzlich ist die Todesart auch noch schmerzfrei.
3. Und am wichtigsten: Es gibt immer die Mglichkeit fr falsche Urteile. Einige sagen Todesstrafe nur bei erwiesener Schuld, sorry aber es gilt jetzt schon, dass man nur bei erwiesener Schuld verurteilt wird. Wie soll es denn dann laufen? Bei fast sicherer Schuld gibt es lebenslang, bei mglicher Schuld gibt es 5 Jahre und wenn er fast sicher unschuldig ist gibt es 2 Jahre auf Bewhrung?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 21:13 

1. In Deutschland gibt es keine Todesstrafe un d dass ist auch gut so.
2. Pdophile missbrauchen nicht zwangslufig Kinder. Es gibt einen Unterschied zwischen Pdophilen und Kinderschndern.

Aber bei so jemandem wie dir ist jede Diskussion zwecklos.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 02:15 

Es gibt fr bestimmte Greueltaten einfach keine gerechten Strafen. Besonders aus der Sicht des Opfers nicht.

Dass es in unserer Gesellschaft keine Todesstrafe gibt, hat mit dem Respekt vorm Leben zu tun - vor JEDEM Leben. Und auch der Gedanke der "zweiten Chance" und der Resozialisierung stehen im Vordergrund.

Wenn ich in den Medien ber solche Verbrechen hre, dann denke ich emotional auch erst einmal so, dass ich den Ttern keine Daseinsberechtigung mehr gnne. Geht es aber um den theoretischen Gedanken der Vergebung, dann sehe ich es anders, weil objektiv. Die Justiz irrt sich auch manchmal und in den USA sind schon so einige Unschuldige hingerichtet worden - dann ist im Nachhinein auch keine Entschdigung oder Wiedergutmachung fr den vermeindlichen Tter mehr mglich.

Wobei Pdophilie eine nahezu unheilbare Krankheit ist. Die Todesstrafe wre die bequemste, weil eine Freilassung nach wievielen Jahren auch immer, riskant ist. Aber sind wir als Gesellschaft ein Vorbild, wenn wir unsere Problemflle einfach beseitigen?

@top:
Dein Zitat "dass sie FAST sicher wieder straftaten begehen werden" bedeutet doch, dass sie es eben nicht wissen knnen. Wenn eine Gerechtigkeit auch nur bedeutet, in 99% der Flle wirklich gerecht sein zu knnen, ist es keine Gerechtigkeit. Diesem 1%, vielen Schicksalen wurde dann Unrecht zuteil - es ist Pauschalisierung und Vorurteilsjustiz - wenn wir damit anfangen, dann knnte es in Willkr enden, alles dehnbar wie ein Gummiband.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 01:23 

Was hat moralischer Anstand mit mangelnder Nettigkeit zu tun? Mord ist falsch, daran ndert sich auch nichts, wenn durch ein Rechtssystem verordnet.
Meiner Meinung nach sollte die Todesstrafe gnzlich abgeschafft werden. Das Leid der Opfer ist unermesslich, und ich kann auch nicht sagen, wie ich in deren Situation denken wrde. Aus jetziger Sicht aber sollte man Gleiches nicht mit Gleichem vergelten.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 06:39 

der staat war auch so nett, deine bildung zu foerdern.
was hats gebracht? nuesse!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 00:24 

Ich frag mich bei dem thema todesstrafe immer, ob es nicht wirklich eine schlimmere strafe ist, sein ganzes leben lang eingesperrt zu sein und mit seiner schuld leben zu mssen, als ein kurzer und schmerzloser tod. sterben mssen wir ja alle mal und wenn ich mich zwischen beiden entscheiden msste, wrde ich mit sicherheit den schnellen tod whlen als ein leben lang weggesperrt zu sein.

Aber wo der staat wirklich zu nett ist, ist wenn er straftter auf freien fuss setzt, von denen man weis, dass sie fast sicher wieder straftaten begehen werden. da fehlt mir auch jedes verstndnis.

@denilson. du hast natrlich recht, 100%ige gerechtigkeit gibst in solchen fllen eh nie. aber, zhlen die opfer und die die mglicherweise noch opfer werden knnten eigentlich gar nichts bei dir und deren familien und freunde. wenn man auch nur ein einziges weiteres opfer verhindern kann, dann kann ich sehr gut damit leben, dass menschen, die eh schon zu ttern geworden sind und gemordet haben vielleicht auch mal zu unrecht lnger weggespert werden. denn die haben sích schon schuldig gemacht, nicht die opfer. die tter haben halt dann pech gehabt, ihre opfer hatten auch pech, aber nach denen fragt komischerweise eh niemand. ich wrd mir an deiner stelle mal mehr gedanken ber die opfer, als ber die tter machen. in der beziehung bist du auch nicht besser, als die die tostestrafe fordern, denen gehts auch nur um die tter und nicht die opfer.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 11:47 

in deutschland gibt es keine todesstrafe.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden