Ich frag mich bei dem thema todesstrafe immer, ob es nicht wirklich eine schlimmere strafe ist, sein ganzes leben lang eingesperrt zu sein und mit seiner schuld leben zu mssen, als ein kurzer und schmerzloser tod. sterben mssen wir ja alle mal und wenn ich mich zwischen beiden entscheiden msste, wrde ich mit sicherheit den schnellen tod whlen als ein leben lang weggesperrt zu sein.
Aber wo der staat wirklich zu nett ist, ist wenn er straftter auf freien fuss setzt, von denen man weis, dass sie fast sicher wieder straftaten begehen werden. da fehlt mir auch jedes verstndnis.
@denilson. du hast natrlich recht, 100%ige gerechtigkeit gibst in solchen fllen eh nie. aber, zhlen die opfer und die die mglicherweise noch opfer werden knnten eigentlich gar nichts bei dir und deren familien und freunde. wenn man auch nur ein einziges weiteres opfer verhindern kann, dann kann ich sehr gut damit leben, dass menschen, die eh schon zu ttern geworden sind und gemordet haben vielleicht auch mal zu unrecht lnger weggespert werden. denn die haben sích schon schuldig gemacht, nicht die opfer. die tter haben halt dann pech gehabt, ihre opfer hatten auch pech, aber nach denen fragt komischerweise eh niemand. ich wrd mir an deiner stelle mal mehr gedanken ber die opfer, als ber die tter machen. in der beziehung bist du auch nicht besser, als die die tostestrafe fordern, denen gehts auch nur um die tter und nicht die opfer.
|