Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 09:08
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was sollen wir machen?
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 12:58 

Hallo nochmals.Das frher zustndige Jugendamt nahm gleich nach der geburt unsere zwei Kinder in Obhut.Wir haben Anwlte genommen ,bisher ohne Erfolg. Wir wohnen nicht mehr in dieser Stadt,wohnen ganz woanders in Grossstadt. Ich war dritte mal schwanger geworden und brachte auch dieses Kind zur welt aber in meinem neuen wohnort.Das hiessige Jugendamt bot sofort ohne zu zgern Familienhilfe an.Das frher zustndige jugendamt uerte gegegenber dem hiessigen jugendamt ,das wir jede hilfe abgelehnt htten und daher de kinder in obhut sind und das hiessige jugendamt hatte herausgefunden,das dass damals zustndige jugendamt nur eine hilfe angeboten hat und nicht mehrere wie das frhere jugendamt behauptet.wir willigten sofort ein.Ausserdem fand das hiessige jugendamt heraus,das dass damalige jugendamt nicht nach gesetzbuch gegangen ist nur wir mten es mit unserem anwalt klren betreff unseren ersten beiden kindern,sie seien nur fr das dritte zustndig. Das hiessige jugendamt ist voll okj. Unsere kleine wird schon 9 monate und mit familienhilfe vom hiessigen zustndigen jugendamt klappt alles wunderbar. Ab nchstes jahr wird unser jetziges jugendamt vormund ber unseren sohn der 22 monate ist und fr unsere drei jhrige tochter bleibt das frher zustndige jugendamt zustndig. Unser jetziges jugendamt hat noch nicht die ganzen aktenunterlagen vom frheren jugendamt bekommen von den kindern die in obhut sind.ich versteh nicht wieso sie es nicht schicken vollstndig die akten.mein mann weiss warum weil berwiegend mit tricks und tracks die kinder weg genommen wurden. Wir haben jetzt nchste woche ein termin bei anwalt deswegen und beantragen kindesrckfhrung. wann kommt es vor,das ein jugendamt nicht die akte zuschickt wenn eine familie umzieht?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: was sollen wir machen?
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 01:09 

Am besten nochmal den RA dahinschicken, denn wenn ein Jugendamt Unterlagen zurckhlt, dann kann das auch an einem der Mitarbeiter liegen, der vielleicht der Meinung ist, dass er noch was zu wnscheln hat.
Allerdings kann das Jugendamt bei euch in der Stadt denen ja auch nochmal auf den Zahn fhlen. Und da wrde ich an Deiner Stelle auch solange nicht locker lassen, bis das endgltig geklrt ist.

Gibt ein paar Leute auf den mtern, die ihre Arbeit bergenau nehmen, andere wiederum lassen alles schleifen. Leider hat man so gut wie nie die goldene Mitte. :-(

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden