Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Sa 28. Dez 2024, 06:18
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
lvogt
|
|
Betreff des Beitrags: Rente fr schwerbehinderte Menschen? Verfasst: Di 10. Apr 2012, 18:48 |
|
|
Hallo Freunde
Ich wollte IM Unterschied zu diesem Zweck Fragen: Wieviel wird keusch die Rente eingezahlt wie noch man keusch solcherart einer WfbM gearveitet oder funzen mchte. Linker Hand wohl keine Foren ich wollte schon weitschweifig nachvollziehen wie noch man 20-25 Jahre gearbeitet hat wieviel man eingeschaltet Rente man Wattahnen kann.
Danke schon WfbM = Werksatt fr Behinderte Menschen
|
|
Nach oben |
|
|
ATheiss
|
|
Betreff des Beitrags: Rente fr schwerbehinderte Menschen? Verfasst: Do 7. Jun 2012, 13:56 |
|
|
Die Rentenversicherung rechnet dir das aus.Geh mal hin und lass dich beraten
|
|
Nach oben |
|
|
wegezoiku
|
|
Betreff des Beitrags: Rente fr schwerbehinderte Menschen? Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 11:09 |
|
|
bist du nun selber behindert, oder wie soll diese frage verstehen? bekommst du nicht einmal im jahr einen bescheid von der rentenkasse? deine rente hngt einzig und allein davon ab, wieviel du wie lange eingezahlt hast. setz dich doch mit der rentenkasse in verbindung, die knnen dir genau berechnen, wieviel rente du heute bekommen wrdest, wenn du jetzt aufhhren wrdest zu arbeiten. oder wieviel du mit 67 jahren bekommen wrdest, da rechnen sie auch die rentenerhhung mit hinein. wo du gearbeitet hast, ist der rentenkasse egal. es gibt einen regelsatz, wieviel prozent vom einkommen alle einzahlen mssen. und dann kommt es noch darauf an, in welchen alter du schon in rente gehen willst. die volle rente bekommst du nur, wenn du bis 67 durch hltst. soweit ich mich erinnern kann, liegt die hhe der rente bei ca. 70 prozent vom durchschnittseinkommen ab, was du ber die ganze zeit verdient hast...
|
|
Nach oben |
|
|
afuse
|
|
Betreff des Beitrags: Rente fr schwerbehinderte Menschen? Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 22:45 |
|
|
Das kann man ohne Unterlagen nicht sagen. Die Rente wird berechnet, nachdem was Du einbezahlt hast. Ebenso zhlt, mit welchen Alter Du in Rente gehst. Hier kann man keine Prognosen stellen. Du solltest einen Termin beim Rententrger machen und Deine Unterlagen mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|