Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 28. Dez 2024, 05:53
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum ist die eiserne Kanzlerin so unbeliebt bei den sdlnder
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 19:18 

Warum ist die eiserne Kanzlerin dergestalt unbeliebt nebst den sdlndern daruber hinaus deutschen brgern?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Warum ist die eiserne Kanzlerin so unbeliebt bei den sdlnder
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 11:12 

blauclever hat sich heute etwas kurz gefasst, scheint noch unausgeschlafen zu sein.

Ich auf jeden Fall bin Bayer, Links- oder Piratenwhler, und ich habe meine Grnde, warum ich Angela Merkel nicht mag.

Erstens einmal ist sie aus dem Osten und htte die Mglichkeit gehabt, die deutsche Sozialpolitik nach Schrders Regime total zu reformieren. Sie hat diese Mglichkeit nicht genutzt.

Zweitens hngt sie auenpolitisch ihr Fhnlein nach dem Wind; ob Bush oder Obama an der Macht sind in den USA, sie sagt nur, "yes, Sir!".

Drittens schickt sie bei finanziellen Fragen, was die EU angeht, ihren Minister Schuble vor, weil sie selber (so scheint es mir) keinen Plan hat, und er auch nicht.

Das sind drei Sachen, die die Bundesrepublik Deutschland in den Ruin fhren knnen.

Ein Vergleich mit Margaret Thatchers Politik in den 1980ern im Vereinigten Knigreich liegt nahe. Man nannte sie die "iron lady", so wie man den deutschen Kanzler Bismarck den "eisernen Kanzler" nannte; aber wenn man fr Merkel eine Bezeichnung finden mchte: Nein, eisern ist sie nicht. "the clueless chancellerine" oder "die hilflose Kanzlerin" wrde ich sie nennen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:26 

Du verwechselst da etwas.
Bei den deutschen Brgern ist sie alles andere als unbeliebt, sie wurde ja auch demokratisch gewhlt - das kann also demzufolge auch gar nicht stimmen. Und zudem ist bei deiner polemischen Frage vllig unbercksichtigt, ob man hinter der Kanzlerin als Person oder als Politikerin steht.
Als Person habe ich z.B. berhaupt nichts gegen sie, im Gegenteil, ich habe hchsten Respekt vor ihr, denn sie reprsentiert nicht nur mein Land, sie versucht auch, die wirtschaftliche und soziale Lage stabil zu halten! Ob sie das mit den Mitteln macht, die mir in den Kram passen, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich wrde mir niemals die Frechheit herausnehmen, sie als Person zu kritisieren.

Und was die "Sdlnder" anbelangt: das ist Neid. Neid auf einen Sozialstaat wie Deutschland. Und Unverstndnis fr die Mentalitt, die bei uns vorherrscht und mit der sich ein Staat gut organisieren lsst.

Um mehr geht es nmlich nicht.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 10:26 

@Yigga

Naja, CDU und SPD werden auch noch immer demokratisch gewhlt.
Leute, welche sich nicht mit Politik auseinandersetzen, aber whlen wollen, damit sie ein gutes Gewissen haben, whlen oftmal die Partei, die die Eltern der Person schon whlten. Oder andere Personen aus dem Verwandten/Bekanntenkreis.

Wssten die CDU-Whler berhaupt, was fr verrckte Regelungen und Gesetze von denen manchmal eingereicht werden, htten wir die CDU und Merkel schon lange nicht mehr.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 18:48 

Diebstahl am Rentner an kindern deren Eltern ihre Dm erpsarnisse gestohlen
sich bereichern am volkseigentum
anstatt 1500 DM rent
700 euro rente
aber smarotzer wie wulf 20000 tausend euro mehr rente 220 000 euro +++++
Es ist unglaublich was sich in den letzten 6 Jahren in deutschland abgespiel hat. Millionen von
Menschen sind durch die Renetenreform - die ien Rentenkrzung um fast 50% darstellt betrogen worden. Zuvorderst sind alle Menschen schon 2001 bei der euroumstellung betrogen worden weil ihnen die Hlfte der Geldwerte und Geldmenge gestohlen wurde. die Umstellung von Euro in DM belief sich auf 2:1 was bedeutet, dass die Preise um das Doppelte stiegen und gleich noch um die Inflationsrate und Preissteigerungen. Soll heissen: Wir alle bekommen Euro - also die Hlfte an Wert zur Dm und zahlen trotzdem DM Preise. Das bedeutet - uns allen wurde mindstens 50 % der Verdienste gestohlen. Leider wird das nur angerissen und nicht sauber genug in der ffentlichkeit erklrt - schon gar nicht in den Medien beleuchtet
die pers geht ber leichen gehrt nach nrnberg 2
stauffenberg

Richtig, Rentenkasse geplndert unter Kohl um Blm:" Helmut,unsere Renten sind sicher !" Und dann redet man der Jugend ein , die Alten leben auf euere Kosten ! Um einen Gegerationsstreit zu entfachen ,um von ihnen abzulenken ,alles was Geld in die Finanzkasse brachte, wurde Privatisiert, Post, Bahn, Energiekonzerne,usw., Reichensteuer abgeschafft und Konzerne von diversen Zahlungen befreit ! Und seltsam ist auch ,Frau Merkel bernahm die Pflegekasse mit Milliarden berschsse, und wo sind die wohl geblieben ? Und was den meisten nie aufgefallen ist, bei der Euro Umstellung, bei den Waren-Preise wurde nur aus z.B.: 0,99 DM wurde o,99 Euro, ich hrte nur , es hat sich doch nichts verndert, nicht viel, nur das sich fast alles verdoppelt hatte ! Und was sagte Kohl bei dem Mauerfall : " Das kostet den Brger nicht einen Pfennig !" Richtig, es kam der euro kostet uns millarden fr ander lnder
das sidn kommenatre von gestern
unbeliebt von a-z
keine SPD CDU FPDGRNE whlen
veraschen uns von frh bis abends

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 03:54 

bei den Deutschen ist sie beliebt - bei den Sdlndern weniger, weil sie die permanenten Pleitelnder nicht auf unsere Kosten durchfttern will

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden