Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 28. Dez 2024, 19:54
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 7 Hektar Freiland in der Stadt. Habt ihr Ideen fr Nutzung?
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:39 

Hallo:)

Bei uns in der Stadt sind 7 Hektar Flche frei geworden. Jetzt sammelt unsere Stadt gue Ideen fr eine weitere Nutzung. Das will man doch natrlich ausnutzen, wenn man doch mal gefragt wird!

Eine gute Idee, fand ich, war eine kleine Universitt.
Ich hab auch von Vorschlgen wie Altenheime gehrt, was ich persnlich aber schwachsinnig fnde (zumal wir erst seit kurzem zwei neue haben) weil es unsere ohnehin schon kleine Stadt dann nicht gerade aufwerten wrde. Eine Uni wrde ja bedeuten: Mehr junge Leute, und auch "wohlhabendere" Leute (Dozenten, Verwaltung etc.).

Ich wr mal gespannt auf weitere Vorschlge, bei uns rcken sie mit Ideen nicht so raus;)
Nein, ich meine ja nicht, dass es so eine berreiche Stadt wird (wird sie eh nie auch wenn da ein Gorfplatz hinkommen wrde). Ich meine das wirklich ernst. Golfplatz behalte ich trotzdem im Hinterkopf;)
Und einen riesengroen Park haben wir schon, aber trotzdem danke fr die Antwort:)
@Sokrates:
Gute Idee, finde ich echt interessant!

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: 7 Hektar Freiland in der Stadt. Habt ihr Ideen fr Nutzung?
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 00:38 

7 Hektar sind ja nicht so ganz furchtbar viel. Gerade mal 70.000 Quadratmeter.

Schlag doch einen "Generationen-Park" vor: einen Ort der Begegnung aller Generationen! Da hast Du eine Halfpipe fr Skater, einen Tennisplatz fr Erwachsene und eine Minigolf-Anlage fr Senioren. Ein Mega-Schach fr alle Altersgruppen. Eine Wegebahn fr Kinder. Ein "Rollstuhl-Diskussions-Forum" fr Rollstuhlfahrer. Einen "Circus Minimus", also eine Bhne fr Laienspielgruppen samt Zuschauerreihen. Einen See fr Leute mit ferngesteuerten Booten. Und und und.

Schafft einfach einen Ort, wo alle mglichen Leute sich wohlfhlen - mit ernstem Gesicht hingehen und mit einem Lcheln weggehen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 11:14 

ein park ... jede stadt gewinnt durch grnland und erholungsgebiet ungemein an lebensqualitt.!
wien und berlin sind beide stdte mit mehr oder weniger aufgelockerter bebauung - und beide stdte sind schn ... und eine groe, freie flche, die noch nicht verplant ist, finde ich fr eine groe chance.!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 11:38 

Plattenbau Meine Brder wollen auch nach Deutschland

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 03:23 

Golfplatz, da haste dann wahrscheinlich nur noch "wohlhabende Leute" drauf!

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden