Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 01:01
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ehicerguqi
|
|
Betreff des Beitrags: bundeswehr eingeschrnkte rechte? Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 10:03 |
|
|
hat die bundeswehr aufgrund der geschichte von deutschland lediglich eingeschrnkte rechte, zB gegenber der us army? drfte deutschland auch einfach beispielsweise in den irak einmarschieren oder fllt sowas unter angriffskrieg vorbereiten oder so welches ja nicht legal ist.
|
|
Nach oben |
|
|
HackettB
|
|
Betreff des Beitrags: bundeswehr eingeschrnkte rechte? Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 14:10 |
|
|
Bundeswehreinstze drfen nur der Verteidigung Deutschlands gegen einen Angriff von auen dienen, ODER mssen durch ein NATO- oder UN-Mandat im Rahmen gltiger Bndnisvertrge gebilligt sein.
|
|
Nach oben |
|
|
tmigzixiviba
|
|
Betreff des Beitrags: bundeswehr eingeschrnkte rechte? Verfasst: Do 15. Sep 2011, 06:27 |
|
|
Ein Nato Mandat ersetzt keinen Beschluss des UNO Sicherheitsrates. Ein Militrpakt ist nicht dem Sicherheitsrat gleichgestellt. Weder hatten die USA Im Irakkrieg das Eine noch das Andere, daher war das ein vlkerrechtswidriger Angriffskrieg. Dieses Recht knnte sich genauso auch Deutschland anmaen, obwohl man das nicht tun wird. Das wre aber ein Versto gegen die Verfassung.
Eine vlkerrechtliche Einschrnkung Deutschlands im Vergleich mit den USA kenne ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
|
APabst
|
|
Betreff des Beitrags: bundeswehr eingeschrnkte rechte? Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 22:24 |
|
|
"...aufgrund der geschichte...
von deutschland"...
beschrnken sich deutschlands...
internationale aktivitten...
auf das verschenken von milliarden euros...
davor waren es milliarden deutsche mark !
|
|
Nach oben |
|
|
EJung
|
|
Betreff des Beitrags: bundeswehr eingeschrnkte rechte? Verfasst: Fr 7. Okt 2011, 03:58 |
|
|
Angriffskrieg von Seite der Bundeswehr ist durch unser Grundgesetz verboten.
|
|
Nach oben |
|
|
ElisabethO
|
|
Betreff des Beitrags: bundeswehr eingeschrnkte rechte? Verfasst: Di 10. Jan 2012, 06:52 |
|
|
Nicht einfach dein Anliegen.
BER Gesetze auch ber unser Grundgesetz findest du Antworten. Aber, seit wann akzeptiert denn unsere Macht sowas ?
Es gibt weltweit nur einen Rechtsstaat. Nee nicht meine Erkenntnis, aber ich hre es tglich ! Die USA ist der liebste Freund unserer Macht. Ob Vietnam, Irak,Afghanistan oder Libyen oder das Hinrichten bin Ladens auf unbereiligen Boden. Oder das Foltern der Gefangenen ??
Was ist Vlkerrecht ? Wenn unser General 140 Menschen sinnlos gegen das Recht totbomben lsst ? Oder die 12 Kinder am Hindukusch im Mai ?
Oder die 3 toten und 10 verkrppelten Soldaten im Mrz ? Ein bestbewaffneter Afghane, ihr Totfeind hatte es getan.Obwohl, er hatte Befehl, er sollte nur wachen. Wer die Geschichte der Afghanen zur Kenntnis nimmt wei, dass alle Besatzer auch danach ihre Totfeinde bleiben.
Ob wir und die anderen Armeen dort bomben,interessiert weder die Gefallenen noch ihren Nachfahren. Jetzt wirst du sagen : "Aber das sind doch alles Massenmrder !" Das ist brav gesagt. Die Massenmrder sind immer die anderen.
Ich war zwar nur Gefreiter der schweren Panzertruppe der NVA, aber jetzt gibts nur noch demokratische Kriege. Den Jungs erklr ich es einfach so,
"Ein Soldat erledigt einen Feind. Dafr kriegt er einen Orden und 3 Tage Urlaub."
3 Tage spter . "Der Soldat ist zurch zum Feind. Da erlegt der Feind seinen Feind mit dem Orden bis der tot ist ."
Mein Enkel geht schon in die zweite Klasse.
Weit du was der sagt :" Opa, das is doch ein gerechter Kriech, ne ?"
Mach dir keinen Kopp, was die drfen oder nich. Mein Mutter hat auch gesagt : " Kinder und Besoffene sagen immer <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< die Wahrheit."
&&&&&&&&&&&&&&&& "Zu Befehl "
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|